Prinz William: Historischer Moment mit König Frederik bei der EM 2024

Frankfurt – Hoher Besuch bei der EM 2024: Prinz William und König Frederik sorgten beim Spiel England gegen Dänemark für einen historischen Moment.

Prinz William & König Frederik: Königlicher Besuch im EM-Stadion

Die Gruppenphase der Fußball-Europameisterschaft 2024 ist im vollen Gange. Deutschland hat es bereits am Mittwoch vorzeitig ins Achtelfinale nach dem Sieg über Ungarn geschafft. Da wollen die anderen Mannschaften nun natürlich nachziehen. Am gestrigen Abend (20.06.) trafen England und Dänemark im Stadion in Frankfurt am Main aufeinander. Nach dem ersten Spiel gegen Serbien haben die Fans mehr von der britischen Nationalmannschaft erwartet, doch auch gegen die Dänen konnten sie nicht voll und ganz überzeugen. Am Ende reichte es nur für ein unentschieden – ganz zur Freude der dänischen Mannschaft, die immer noch im Rennen ums Achtelfinale sind. Tausende von Fans beobachteten das Spiel vor Ort, darunter sogar einige Blaublüter! Prinz William (41) und König Frederik von Dänemark (56) trafen beim EM-Spiel ihrer beiden Heimaten aufeinander. Das Besondere daran: das letzte Treffen der Royals ist bereits einige Male her! Prinz William und König Frederik hatten sich also einiges zu erzählen. Obwohl sie im Spiel gewiss Kontrahenten waren und jeder seiner Mannschaft die Daumen drückte, schienen sich die beiden bestens verstanden zu haben. Angeregt unterhielten sie sich auf der Tribüne und sorgte dabei für historische Bilder. Groß enttäuscht ging am Ende des Spiels glücklicherweise keiner nach Hause, schließlich sind durch das 1:1 sowohl Dänemark als auch England noch mit ihm Spiel!

Prinz William: Nach dem Schlusspfiff ging es schnell wieder nach England

Prinz William genoss mit König Frederik einen spannenden Fußballabend in Frankfurt am Main. Im Vorfeld wurde bereits alles dafür getan, damit die Sicherheit der Mitglieder der jeweiligen Königsfamilie gewährt ist, so schloss man in der hessischen Arena das Dach. Zwischenfälle wurden somit von vornherein unterbunden und William und Frederik konnten das Spiel unbekümmert verfolgen. Gleich nach dem Schlusspfiff ging es für den Sohn von König Charles III. gleich wieder in den Flieger nach London. Dort wird er sicher beim Frühstück am nächsten Tag seinen fußballbegeisterten Kindern von dem spannenden EM-Spiel erzählt haben!

Verwendete Quellen: Getty Images