Herzogin Kate: Schwere Aufgabe
Es ist nun einige wenige Tage her, dass eine Nachricht die ganze Welt erschütterte: Queen Elizabeth II. ist verstorben. Im Alter von 96 Jahren hat die Monarchin ihren letzten Atemzug getan und damit ihre Regentschaft von 70 Jahren beendet. An ihre Stelle tritt nun ihr Sohn, King Charles III.
Die Welt trauert um diese faszinierende Frau, doch selbst eingefleischte Royal-Fans können sich nicht im entferntesten vorstellen, wie der Schmerz wohl für die nahestehende Familie sein muss. Auf Bildern, die nach der Todesnachricht Ihrer Majestät aufgenommen wurden, hat man beispielsweise Prinz William und Prinz Harry sowie ihre beiden Ehefrauen Herzogin Kate und Herzogin Meghan mit trauriger Miene gesehen. Sie müssen sich erst einmal an die neue Realität ohne diesen wichtigen Menschen in ihrem Leben gewöhnen.
Einen sehr schweren Job musste zusätzlich Herzogin Kate übernehmen, denn natürlich müssen auch die Mini-Royals von dem Trauerfall erfahren. Damit Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis die Nachricht in Ruhe erfahren konnten, ist Prinz Williams Ehefrau nicht nach Balmoral zum Sterbebett der Queen mitgefahren. Dies verriet eine Quelle dem Magazin "Closer":
Insbesondere für Kinder sind solche Nachrichten noch schwer zu begreifen, deswegen hat Herzogin Kate sich genau überlegt, wie sie ihren Kids vom Tod Queen Elizabeth II. erzählen soll. Wie es schließlich abgelaufen sein soll, erklärte die Quelle gegenüber dem Magazin:
Herzogin Kate: Das sagte Prinz Louis zum Tod der Queen
Wie auch bei den anderen Mitgliedern des britischen Königshauses löste diese schockierende Nachricht sicher auch bei den Kindern von Herzogin Kate und Prinz William große Trauer aus. Erst im letzten Jahr mussten sie den Tod ihres Urgroßvaters, Prinz Philip, verkraften.
Dieser weitere Abschied in nur kurzer Zeit geht an keinem spurlos vorbei. Der Umstand, dass Queen Elizabeth II nun aber bei ihrem verstorbenen Ehemann ist, sorgt aber jedenfalls für ein kleines Lächeln. Genau diese Tatsache hat ausgerechnet der kleinste Mini-Royal, Prinz Louis, hervorgehoben, als seine Mutter ihm von dem Trauerfall erzählte. Von dieser herzzerreißenden Reaktion erzählte die Prinzessin von Wales kürzlich trauernden Royal-Fans vor den Toren von Schloss Windsor. So soll sie laut Royal-Experte Robert Jobson gesagt haben:
Bei diesen süßen und doch traurigen Worten hat sicher auch Herzogin Kate einige Tränen runterschlucken müssen.
Verwendete Quellen: Closer, Twitter