- Herzogin Kate ist Schirmherrin vieler Stiftungen und Organisationen.
- Dabei legt sie en besonderes Augenmerk auf frühkindliche Bildung.
- Nun gibt es Neuigkeiten von einem ihrer größten Fans.
Herzogin Kate: Tolle Nachrichten auf Twitter
Herzogin Katen engagiert sich seit Jahren für verschiedene Projekte im Bereich frühkindliche Bildung. Während der Pandemie unterstützte sie ein Fotoprojekt, das zeigt, wie die Situation vor allem Familien schwer belastet. Doch für Kate sind das keine reinen PR-Aktionen sondern Themen, die ihr wirklich am Herzen liegen.
Erst kürzlich zeigte sie sich während ihrer Solo-Tour durch Dänemark ganz begeistert von dem Ansatz, den das skandinavische Land in der frühkindlichen Bildung verfolgt. Die Kleinkinder, denen sie dort begegnete, lösten bei Kate prompt Babyfieber aus, wie sie selbst zugab.
Die Herzogin liebt Kinder einfach über alles. Gut möglich also, dass die Herzogin sich über die Neuigkeiten, die vor wenigen Tagen auf Twitter die Runde machten, ganz besonders gefreut hat.
Für sie geht ein großer Wunsch in Erfüllung
Denn vor Kurzem meldete sich Lynda Sneddon dort mit großartigen Nachrichten zu Wort. Lynda ist die Mutter der kleinen Mila, die es in den letzten Jahren besonders schwer hatte. Das Mädchen ist an Blutkrebs erkrankt und musste sich während der Pandemie teilweise komplett von ihren Familienmitgliedern isolieren, da die Infektionsgefahr zu hoch war.
Ihre Geschichte rührte auch Herzogin Kate, die sich kurzerhand bereit erklärte, Mila einen großen Wunsch zu erfüllen. Bei einer Schottlandreise traf sie sich mit Mila, die sich für diese Begegnung extra ihr schönstes Prinzessinenkleid angezogen hatte.
Vor kurzem dann hatte Lynda wichtige Nachrichten, die sie mit der ganzen Welt teilen wollte: Mila hat einen erneuten Behandlungszyklus ihrer Chemotherapie überstanden. Die stolze Mama teilt auf Twitter ein Bild, auf dem Mila strahlend ein Schild in die Kamera hält. "Meine Behandlung ist heute geschafft", steht dort, darunter das Datum 31. März.
Wer Milas glückliches Lächeln sieht weiß, wie sehr die kleine Kämpferin sich über diesen großen Tag freut. Auch die über 1.000 Twitterfollower von Mila und Lynda sind total glücklich, dass das tapfere Mädchen einen weiteren Schritt auf diesem schweren Weg geschafft hat. Ob William und Kate ihr auch noch zu diesem wichtigen Schritt gratulieren werden?
Hat Kate Mila persönlich gratuliert?
Das ist alles andere als ausgeschlossen. Denn Kate war nach ihrem Treffen mit Mila immer wieder wichtig, Kontakt mit ihrem kleinen Fan zu halten. Sie lud Mila und Lynda zu ihrem Weihnachtskonzert ein, Mila gratulierte der Herzogin mit einem zuckersüßen Video zu deren 40. Geburtstag im Januar. Gut möglich also, dass Kate sich über die Nachrichten, dass Mila den nächsten wichtigen Schritt in ihrem Kampf gegen die Krankheit geschafft hat, ebenfalls sehr gefreut hat. Und wer weiß, vielleicht gratuliert sie Mila auch einfach persönlich, anstatt via Social Media. Mila würde sich darüber bestimmt wahnsinnig freuen.
Verwendete Quelle: Twitter