Herzogin Meghan: Neues Business scheitert schon
Sie ist als Perfektionistin bekannt, plant immer alles bis aufs i-Tüpfelchen. Doch irgendwie läuft es mit Meghans (43) Lifestyle-Marke gerade alles andere als "wie geschmiert“. Man kann sagen: Die Herzogin ist im Marmeladen-Stress. Der Grund: Als Geschäftsfrau ist sie ein Flop. Aber von vorn: Nachdem sie im April ein paar Gläser Marmelade und Hundekekse an ihre VIP-Freunde verschickt hatte, ist es ruhig um Meghans Lifestyle-Marke geworden. Es tut sich gar nichts mehr. Jetzt kommt raus, wieso: Ihr Antrag auf Schutz der Artikel ihrer Marke "American Riviera Orchard“ ist beim Amt noch immer nicht durch!
Fehler bei der Anmeldung
Aus Unterlagen, die der Zeitung "Daily Mail" vorliegen, geht hervor, dass es im Juli eine Reihe von "Unregelmäßigkeiten" in Herzogin Meghans Markenschutz-Antrag gab, die "korrigiert" werden müssten. Sie hat also vier Monate Zeit verloren! Bei einer Markenanmeldung müssen die Waren und Dienstleistungen, für die man die Markenrechte schützen möchte, einer bestimmten Warenklasse zugeordnet werden. Dabei sind offenbar Fehler passiert. Wie auch schon bei der Anmeldung ihrer Stiftung "Archewell" in den USA zeigt sich: Meghan hat tolle Ideen, aber an der Umsetzung hapert es. Dafür bräuchte sie Profis!
Text von: Eve Myers
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jeden Samstag neu am Kiosk.