Herzogin Meghan: Große Instagram-Pläne zum Geburtstag
Herzogin Meghan hat am 4. August ihren 42. Geburtstag gefeiert und plant offenbar etwas Großes für ihr neues Lebensjahr – ihre Rückkehr auf Social Media. Da hat das Geburtstagskind auch allen Grund zu, schließlich scheint es seit ihrem Podcast-Aus alles andere als gut für die Herzogin und ihren Gatten Prinz Harry (38) zu laufen. Spotify beendete nach nur einer Staffel "Archetypes" die Zusammenarbeit mit den Sussexes – angeblich einvernehmlich.
Nachdem auch Netflix dem Paar reichlich Druck gemacht hat und es der einstigen Schauspielerin schwerfallen soll, neue Verträge an Land zu ziehen, könnte ihr früherer Instagram-Account jetzt die Rettung sein, den sie 2022 ins Leben gerufen hat.
Nach "Archetypes": Zu neuen beruflichen Ufern
Bevor die 42-Järhige versucht hat, ihre Fans mit ihrem Podcast zu begeistern, bunkerte sie sich den Account namens @meghan auf Instagram. Obwohl das Profil keinen einzigen Post vorzuweisen hat, konnte sich die zweifache Mutter dennoch rund 103.000 Follower generieren (Stand: 28. Aguust 2023), die sich jetzt als Erstes über mögliche kommende Beiträge freuen können.
Meghan wollte eigentlich auf Insta online gehen, hat es sich aber anders überlegt, kurz bevor sie ihren "Archetypes"-Podcast gestartet hat, also steht er jetzt einfach da,
bestätigte eine Quelle gegenüber "Page Six". Wie Meghan bereits im vergangenen August im Interview "The Cut" verriet, könnte die Ruhepause ihres Accounts schon bald ein Ende gefunden haben. "Möchtest du ein Geheimnis wissen? Ich werde zurückkehren... auf Instagram ...", enthüllte sie gegenüber der Autorin Allison P. Davis. Jetzt, da ihr Podcast nun Geschichte ist, soll die Herzogin Gespräche mit einigen Marken aus dem Luxusbereich führen. Harrys Gattin sei laut der Quelle besonders daran interessiert, mit Cartier gemeinsame Sache zu machen und für die Marke zu werben, doch die Begeisterung soll sich bei dem Juwelier noch eher in Grenzen halten. Die Befürchtung, dass der Deal die königliche Familie verärgern könnte, sei groß.
Eine Million US-Dollar pro Instagram-Post? So einfach könnte Meghan ihr Geld verdienen
Ob Herzogin Meghan jetzt schon bald mit ihrem Instagram-Account als Influencerin durchstarten wird, beleibt vorerst noch offen, doch feststeht, dass ihre neue Hollywood-Agentur WME schon dafür sorgt, dass die gebürtige US-Amerikanerin den einen oder anderen Vertrag unterzeichnen wird. Laut Social-Media-Experte Eric Schiffer könnte sich die Ex-Schauspielerin damit auf jeden Fall ein beachtliches Gehalt einheimsen.
Es gibt Prominente wie die Kardashians, die für einen einzigen Post, der ein Produkt bewirbt, 1 Million Dollar und mehr verlangen können. Es gibt keinen Grund, warum Meghan nicht diese Art von Honorar verdienen könnte,
erklärt er gegenüber "Daily Mail". Er geht davon aus, dass das Meghan-Profil "schnell zu einem der Accounts mit den meisten Followern auf Instagram" wird. Marketing-Experte Kent Moore pflichtet Schiffer bei und prognostiziert, dass Herzogin Meghan "sofort in die Top Ten der bestbezahlten Influencer der Welt aufsteigen" könnte. Und bestätigt ebenfalls: "Meghan könnte als absolutes Minimum eine Million Dollar pro Posting verlangen." Und dazu dürfte es schon bald kommen, wie ein Insider hinzufügt: "Ganz Hollywood redet darüber, dass der Relaunch unmittelbar bevorsteht."
Verwendete Quellen: Instagram, Page Six, Daily Mail