König Charles III.: Besonderer Geburtstag
Für König Charles III. waren die letzten Monate alles andere als einfach: Anfang September starb seine Mutter Queen Elizabeth II. völlig unerwartet auf Schloss Balmoral, wo sie sich seit ihrem Platinjubiläum nahezu komplett aufgehalten hatte. Obwohl der 73-Jährige sein Leben lang auf diesen Tag vorbereitet wurde, war ihm in den Tagen danach anzumerken, wie sehr die Trauer und die gleichzeitig neue Verantwortung als König ihn herausfordert.
Mittlerweile scheint Ruhe eingekehrt zu sein - zumindest etwas, wenn man den neuen Eklat rund um Prinz Harrys abgelehnte Weihnachtseinladung außen vor lässt. Und in wenigen Tagen steht für König Charles III. ein ganz besonderer Tag an, denn am 14. November feiert er seinen 74. Geburtstag - und damit auch den ersten Geburtstag als König.
Auch spannend: König Charles III.: Showdown mit Meghan und Harry
Charles engagiert die "Ehrlich Brothers"
Schon jetzt steht fest, dass König Charles III. seine Ehrentag gebührend feiern wird - und zwar mit einer royalen Gala. Doch das ist längst nicht alles, denn die Feierlichkeiten sollen von niemand Geringerem, als dem deutschen Magier-Duo "Ehrlich Brothers" eröffnet werden. Wie es zu dieser verblüffenden Entscheidung kam? König Charles III. ist bekennender Fan von Chris und Andreas Ehrlich! Schon 2018 schaute sich der Royal erstmals eine Vorstellung der beiden Brüder an. Gegenüber "Bild" verriet Chris Ehrlich damals ein spannendes Detail über den heutigen König:
Der Prinz war sehr interessiert, da er selbst Hobby-Zauberer ist. Er lobte uns und strahlte eine natürliche Freude aus.
Nun dürfen die "Ehrlich Brothers" beim Geburtstag des britischen Königs, der am 1. Dezember groß gefeiert wird, erneut auftreten. Eine große Ehre! Logisch also, dass die beiden Magier schon jetzt alle Hände voll damit zu tun haben, die Show für König Charles III. zu planen. Gegenüber "Bild" verrieten sie bereits, dass zwei XXL-Smartphones und Pyrotechnik zum Einsatz kommen sollen.
Ob sich für dieses Spektakel auch Prinz Harry und Herzogin Meghan nach England begeben? Fraglich, denn schließlich lehnten sie nach Angaben von "The Mirror" ja sogar die Weihnachtseinladung von Charles eiskalt ab und dann wäre der noch das Drama rund um die Titel von den Sussex-Kindern Archie und Lilibet ...
Verwendete Quellen: Bild, The Mirror