König Frederik von Dänemark: Zwei Tattoos - Das steckt hinter dem Körperschmuck des Monarchen

Der frisch ernannte König Frederik von Dänemark ist ein Freund des permanenten Körperschmucks. Was sein Hai-Tattoo ihm bedeutet, kommt nun ans Licht.

Prinz Frederik schaut ernst.
König Frederik von Dänemark lässt die Hüllen fallen. Wofür steht der tätowierte Hai auf seiner Wade?© Getty Images

König Frederik von Dänemark: Seine unkonventionelle Art geht unter die Haut

Ein König und Tattoos? Für König Frederik von Dänemark (55) ist das ein klares "Ja"! Seit zwei Tagen ist der Däne der neue Monarch. Als ältester Sohn, der nun ehemaligen Königin Margrethe (83), erfreut sich Frederik an großer Beliebtheit.

Seine Bodenständigkeit komme beim Volk richtig gut an. Dass diese bei ihm sogar unter die Haut geht, haben schon so einige Paparazzi festgehalten. Zwei Tattoos schmücken den frischgebackenen König.

König Frederik von Dänemark: Ein Hai und ein schwarzes Ornament

An Frederiks Unterschenkel ist ein Hai zu erkennen. Das Tattoo soll ihn an seine Zeit beim Froschmannkorps erinnern – die Kampfschwimmereinheit der Marine. Aber auch an seinem Oberarm soll etwas Tintiges verewigt sein. Ein schwarzes Ornament ziere den König an der Stelle. Jedoch werde dieses durch die häufige Wahl von langärmeliger Kleidung stets verdeckt.

Ob das Ornament eine tiefere Bedeutung für den König hat oder es ihm einfach nur gefällt, ist unbekannt. Gegenüber der dänischen Zeitung "Her og Nu" verrät er jedoch, dass erst mal keine weiteren Tattoos folgen sollen. 

Das ist nichts, was man einfach so machen lässt,

erzählt er beim Fototermin der royalen Familie auf Schloss Graasten. Seine zwei Tattoos seien "lange her".

Verwendete Quellen: Bunte, Her og Nu