König Harald von Norwegen: Mit Infektion im malaysischen Krankenhaus
Für viele Royals-Fans ein Schock! Während König Haralds (87) Südostasien-Urlaubsreise wird der Monarch von Norwegen ins Krankenhaus in Malaysia eingewiesen. Und das nur sechs Tage nach seinem Geburtstag.
Harald erkrankte und sei aufgrund einer Infektion in medizinischer Obhut. Erst vor wenigen Wochen litt der König an einem Atemwegsinfekt und musste von seinem Sohn Prinz Haakon vertreten werden. Nun gibt das norwegische Königshaus ein Gesundheitsupdate.
König Harald von Norwegen: Bekommt temporären Herzschrittmacher
"Seiner Majestät, dem König, wurde heute im Sultanah Maliha Hospital in Langkawi ein temporärer Herzschrittmacher implantiert", gibt der Palast in einer Mitteilung bekannt. Er bekäme den Herzschrittmacher "aufgrund einer niedrigen Herzfrequenz." Die Operation sei jedoch erfolgreich gewesen, Harald ginge es gut, "aber er braucht noch Ruhe."
Der Herzschrittmacher solle die Heimreise nach Norwegen sicherer machen, so der Arzt des Königs Bjørn Bendz. In den nächsten Tagen soll es dann per Krankentransport wieder zurück nach Hause gehen. Wann genau, ist noch unbekannt. Gute Besserung!
Verwendete Quelle: kongehuset.no