Königin Letizia: Große Angst um Tochter Sofia! Gerät sie auf die schiefe Bahn?

Seit wenigen Monaten ist Prinzessin Sofia von Spanien auf einem Elite-Internat - und das sorgt für Schlagzeilen. Muss sich Königin Letizia von Spanien jetzt etwa Sorgen machen?

Königin Letizia von Spanien: Wegen Prinzessin Sofia - Greift sie jetzt durch?

Muss sich Königin Letizia von Spanien (51) jetzt etwa um ihre Tochter Sofia (16) sorgen? Wenn in Llantwit Major (Wales) die Sonne untergeht, freuen sich die braven Dorfbewohner auf einen ruhigen Abend. Wer sollte sie in dieser kargen und dünn besiedelten Landschaft stören? Doch es bleibt nicht lange still. Laute Geräusche wecken die Schlummernden. Aus dem nahegelegenen Schloss "St. Donat’s“ kommen sie, lärmend und bisweilen wohl auch lallend. Es sind keine Geister, die ihren Gemäuern entfliehen, sondern Schüler des UWC Atlantic College. 

Das Elite-Internat scheint seine Schüler nicht in dem Maß zu kontrollieren, wie es den zahlungskräftigen Eltern versprochen wird. Wenn man den Klagen der Anwohner glaubt, gebärden sie sich bei ihren spätabendlichen Ausflügen alles andere als gesittet.

Gerät Sofia auf die schiefe Bahn?

Auch der Alkohol soll in Strömen fließen. Das wird Königin Letizia (51) nicht gern hören. Gerade erst ist ihre Tochter Sofia (16) im Internat eingezogen. Ist die Prinzessin etwa dabei, wenn ihre Klassenkameraden durch die Nacht streifen und die Leistung ihrer Lebern testen? Man kann sich vorstellen, wie die Königin zum Telefon greift und ihrer Tochter einschärft: 

Da machst du nicht mit, mein Fräulein!

Doch mit Teenagern ist es wie mit Ameisen: Wenn sie wollen, finden sie immer einen Weg … So bleibt Königin Letizia nichts
anderes übrig, als auf die Effekte ihrer 16-jährigen Erziehung zu vertrauen ...

Artikel aus der aktuellen Printausgabe von "7 Tage" von Rupert Snowdon

Verfolgst du das spanische Königshaus?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.