Königin Letizia: Ihr angeblicher Geliebte Jaime del Burgo packt pikante Details aus
Königin Letizias (51) Image ist angeknackst. Der Grund: Die Frau von Felipe (56) soll bis 2011 eine jahrelange Affäre mit Jaime del Burgo (53), dem Ex-Mann ihrer Schwester, gehabt haben. Nachdem dieser bereits in einem Enthüllungsbuch über die vermeintliche Romanze ausgepackt hat, gibt er nun gegenüber "Bild" weitere pikante Details preis. Im Interview behauptet del Burgo, dass es zwischen ihm und Letizia ernst gewesen sei: "Wir hatten eine langjährige und exklusive Beziehung, planten unsere gemeinsame Zukunft und wollten eine Familie gründen. Wir teilten Träume – sogar den Traum, Händchen haltend alt zu werden. Es gab ein Zusammenleben." Letizia und er hätten keine "Liebhaberbeziehung" gehabt, sondern seien fest zusammen gewesen. Viel mehr sei Felipe der "Liebhaber" gewesen, führt del Burgo weiter aus.
Warum die beiden ihre Beziehung nicht öffentlich gemacht haben, erklärt der Jurist und Unternehmer so: "Würde ich nicht von dieser Beziehung erzählen, wäre nicht verständlich, was ich über den Verfall der Krone und die Mächte, die sie umgeben, weiß und enthüllen werde. Durch Letizia und mit Letizia habe ich gesehen und gehört. Sie bat mich, mit ihr zu fliehen. Und wir haben es versucht." Geklappt hat das offensichtlich nicht – "weil in diesem Irrenhaus alle Geiseln der anderen sind", so del Burgo.
Ehe von Letizia & Felipe am Ende? – "Man kann nicht beenden, was nie existiert hat"
Über zehn Jahre ist die angebliche Affäre – oder Beziehung, wie Jaime del Burgo sagt – her. Kontakt will er aber auch heute noch zu Letizia haben. Zuletzt habe er sie im Mai gesprochen, behauptet der 53-Jährige. Sein Verhältnis zu Felipe hingegen ist – wen wundert's - schwierig: "Wir waren viele Jahre lang gute Freunde. Sehr enge Freunde. Und ich habe ihm immer gesagt, was ich dachte."
Trotz der vielen Enthüllungen versucht das spanische Königshaus die Affärengerüchte totzuschweigen. Letizia und Felipe lächeln die Krisengerüchte bei öffentlichen Auftritten weg. Gerade erst zeigten sie sich gemeinsam beim EM-Finale, wo sie den Spaniern am Ende des Abends zum Europameister-Titel gratulieren konnten. Während die Welt darauf wartet, dass Letizia und Felipe ihr Ehe-Aus bekannt gegeben, meint Jaime del Burgo: "Man kann nicht beenden, was nie existiert hat. Ich weiß, dass es eine etwas kryptische Antwort ist. Die Realität übersteigt die Bedeutung der Worte im Wörterbuch."
Verwendete Quelle: Bild