König Willem-Alexander: Tragischer Todesfall bei Schwägerin Mabel
Es sind bittere Nachrichten so kurz vor Weihnachten: Erst vor wenigen Monaten hatte sich Königin Máxima (52) von einer engen Weggefährtin verabschieden müssen, denn im Sommer starb ihre gute Freundin Marianna Vardinogianni mit 80 Jahren. Noch 2022 hatte die Ehefrau von König Willem-Alexander (56) ihre Freundin, die sich unter anderem für Menschenrechte engagierte, zum Staatsbankett eingeladen. Und nun gibt es erneut tragische Neuigkeiten von den Niederländern: Prinzessin Mabel (55), die Witwe von Willem-Alexanders Bruder Prinz Friso (†46), muss den Tod ihrer Schwester verkraften.
Die Schwester von Frisos (†46) Witwe starb bereits im November
Wie das niederländische Magazin "Story" berichtet, verstarb Mabels Schwester Nicoline Wisse Smit bereits am 12. November an den Folgen einer Krebserkrankung. Das Magazin schreibt: "Nicoline starb am 12. November und ihre Beerdigung fand sechs Tage später im kleinen Kreis statt." Nur ein Jahr zuvor hatte Mabels Schwester ihre schwere Diagose öffentlich gemacht, auf ihrem eigenen Blog nahm sie über ihre Krebserkrankung kein Blatt vor den Mund und berichtete offen von ihrem Kampf gegen die Krankheit, aber auch von Chemotherapie und Co.: "Die Diagnose 'metastasierender Krebs' verursachte einen ziemlichen Wirbel und tut dies auch heute noch (ziemlich oft). Ein Bild, das nicht mit der Realität übereinstimmt, die ich erlebt habe. Nur habe ich das zu spät entdeckt. Und so lag ich, die sich selbst als medizinisch mutige Person bezeichnet, verängstigt auf dem Bestrahlungstisch im Antoni van Leeuwenhoek Krankenhaus."
Nun hat Prinzessin Mabels Schwester den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie hinterlässt ihre Tochter Lotte und ihren Partner Robert Jan Galema.
Verwendete Quellen: Story, InTouch