Meghan Markle setzt sich über das Hofprotokoll hinweg
Meghan Markle überraschten im Februar mit der Neuigkeit, dass sie noch einmal Eltern werden. Ihre kleine Tochter trägt den Namen Lilibet Diana - eine Hommage an die Queen und Harrys verstorbene Mutter. Das Paar verkündete die Schwangerschaft auf der Website seiner Archewell-Foundation. Dort gaben sie am 6. Juni auch bekannt, dass die kleine Lili bereits am 4. Juni das Licht der Welt erblickt hatte.
Eine klare Abweichung vom royalen Protokoll, das vorsieht, dass solche Neuigkeiten normalerweise der Palast verkündet. Und auch bei einem anderen Thema verfolgen die Sussexes ihre ganz eigene Linie: Bis jetzt gibt es kein einziges Foto ihrer kleinen Tochter. Könnte sich das nun bald ändern?
Meghan Markle: Ein ganz besonderer Tag
Denn in dieser Woche hat Meghan etwas zu feiern: Die ehemalige "Suits"-Schauspielerin wird 40! Angeblich soll Meghan dafür in ihrer Villa in Montecito eine Party mit ihren besten Freundinnen planen. Nur 65 Leute sollen eingeladen sein - darunter niemand aus der Königsfamilie. Ob die Royals Meghan trotzdem gratulieren werden? Adelsexperte Phil Dampier hat gegenüber der "Sun" dazu eine ganz klare Meinung:
Doch will Meghan an ihrem Geburtstag vielleicht gar nicht nur eine große Party schmeißen - sondern der Welt auch endlich ihre Tochter vorstellen? Es gibt Gründe, die dafür sprechen.
Das könnte dich auch interessieren:
Meghan Markle: Erstes Bild der kleinen Lili?
Philip Dampier etwa geht davon aus, dass die Sussexes diesen Tag sicherlich auch mit einem besonderen Bild feiern wollen.
Und auch Kollege Richard Fitzwilliams stimmt ihm im Interview mit der "Sun" zu:
Ob Harry und Meghan den morgigen Tag wirklich dazu nutzen werden, um das erste Bild ihrer kleinen Tochter zu veröffentlichen, bleibt abzuwarten. Auch die Experten wollen sich letztlich nicht festlegen, schreibt die "Sun". Fest steht allerdings: Harry und Meghan achten sehr genau auf symbolträchtige Daten. Die erneute Schwangerschaft verkündeten sie am gleichen Tag, an dem Prinzessin Diana einst auch verkündet hatte, dass sie ihr zweites Kind erwartet. Es wäre also kein Wunder, wenn wir wirklich nicht mehr lange auf ein erstes Bild der kleinen Lili warten müssen.