Prinz George stellt sich als „Archie“ vor
Wie bitte?! Der Sohn von Herzogin Kate und Prinz William heißt gar nicht George? Zumindest nicht, wenn es nach dem Blondschopf selbst geht. Als der Thronfolger kürzlich mit seiner Oma Carole Middleton in Berkshire spazieren war, trafen sie eine ältere Dame. Hundefreund George fing sofort an, den Vierbeiner der Fremden zu streicheln.
Obwohl die Frau genau wusste, welche Königliche Hoheit sie vor sich hatte, fragte sie Prinz George nach seinem Vornamen. Der Fünfjährige antwortete daraufhin mit einem verschmitzten Lächeln:
Erst war die Dame verwirrt, spielte das Spiel des Mini-Prinzen aber mit. „Kinder machen so was“, erklärte die Hundebesitzerin der britischen Zeitung „The Sun“.
So heißt der britische Thronfolger in der Schule
Offenbar hat der große Bruder von Prinzessin Charlotte und Prinz Louis einen geheimen Spitznamen, der sich so gar nicht von seinem Vornamen ableiten lässt. Das ist aber nicht der einzige süße Kosename für den Urenkel der Queen. In seiner Schule wird der Dreikäsehoch einfach „PG” genannt, für Prince George.
Herzogin Kate und ihr Mann fanden das offenbar so lustig, dass sie ihren ältesten Sohn aus Jux „PG Tipps“ getauft haben – angelehnt an eine britische Teesorte.
Die süßen Spitznamen von Prinz Harry und Prinz William
Auch Prinz William hatte als Kind übrigens einen Spitznamen, der sich so gar nicht von seinem Rufnamen ableiten lässt. Seine inzwischen verstorbene Mutter Prinzessin Diana, †36, nannte ihn nach einer Australienreise „Wombat“. Offenbar fühlte sie sich beim Anblick des knuffigen Beuteltiers an ihren Sohn erinnert. Ihren jüngeren Sprössling, Prinz Harry, nannte sie in Anlehnung an seine Haarfarbe schlicht „Ginger.“
Wie findest du den Spitznamen Archie? Stimme unten ab!