Herzogin Meghan verbringt Prinz Harrys Geburtstag mit ihm in Düsseldorf
Kurz vor dem Ende der "Invictus Games" verbrachten Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (41) einen feuchtfröhlichen Abend in der Düsseldorfer Altstadt. Da der Geburtstag des Royals dieses Jahr in die Woche des Sport-Events für verwundete, verletzte oder kranke Soldaten und Veteranen fiel, blieb dem Rotschopf nichts anderes übrig als direkt im Herzen von Deutschland in seinen Ehrentag reinzufeiern. Glücklicherweise war Ehefrau Meghan bereits drei Tage zuvor nach Nordrhein-Westfalen gereist, um ihren Liebsten nicht nur bei seinem Herzensprojekt, sondern auch an seinem 39. Geburtstag unterstützen zu können.
Sechs bis acht Gläser: Prinz Harry kann Altbier nicht widerstehen
Am Donnerstag (14. September), dem Abend vor seinem Geburtstag, statteten Harry und Meghan anlässlich dieser Feierlichkeit der Düsseldorfer Brauerei Schumacher einen Besuch ab. Im Lokal "Im Goldenen Kessel", das ganz in der Nähe des Rathauses zu finden ist, ließen es sich die Sussexes gut gehen. In dem Brauhaus werden bekanntlich frisch gezapftes Altbier sowie deftige rheinländische Gerichte serviert. Das ließen sich der Brite und die US-Amerikanerin nicht entgehen! Mit insgesamt 15 Personen bestellten Harry und Meghan Schweinshaxe, Eisbein, Wiener Schnitzel, Rostbratwürstchen, Bratkartoffeln, Püree sowie Rot- und Sauerkraut, berichtete Geschäftsführerin Thea Ungermann gegenüber "t-online". Und auch das flüssige Gold durfte nicht fehlen: Etwa sechs bis acht Bier (jeweils 0,25 Liter) soll Prinz Harry anlässlich seines 39. Geburtstages getrunken haben.
Im Gegensatz zu seinen früheren Party-Eskapaden ging es der zweifache Vater am Donnerstagabend überraschend ruhig an. "Sie waren super freundlich und total entspannt", verriet Thea Ungermann. Noch bevor die Uhr zwölf schlug, sei das Ehepaar wieder in Richtung Hotel gefahren. Bevor sie das Lokal verließen, erklärten sich die Sussexes sogar noch für ein Erinnerungsfoto mit der Wirtin und ihren Angestellten bereit. "Soo stolz! Beeindruckt von sehr sympathischen Menschen. Die unser Schumi Alt, Haxe, Wiener Schnitzel, Blutwurst und German sausages genossen haben", hieß es dazu auf dem Instagram-Profil der Brauerei Schumacher.
Der Besuch der Sussexes wurde indirekt schon am Vortag im Brauhaus angekündigt, wie Kellner Frank Wackers erzählte: "Am Mittwoch kam eine Dame vorbei, die uns schon ganz bekloppt gemacht hat. Sie wollte unbedingt Privaträume oder ein Separee haben." Als die Frau rund 24 Stunden später mit Prinz Harry und Herzogin Meghan im Schlepptau aufschlug, entgegnete sie ihm: "Jetzt weißt du, was ich meinte." Eine schöne Überraschung, für die Schumacher-Chefin Thea Ungermann umgehend zum Brauhaus eilte.
Verwendete Quellen: t-online, Instagram