Prinz Louis: Fauxpas bei Krönung - Er musste die Zeremonie verlassen

Prinz Louis fiel es bei der Krönung seines Opas König Charles III. sichtlich schwer, sich in der Kirche bei Laune zu halten. Eine Nanny brachte ihn aus der Kirche.

Prinz Louis: Grimassen während der Krönung

Formelle Veranstaltungen können für Kinder oftmals langweilig und einschläfernd sein - die Erfahrung musste auch Prinz Louis (5) bereits des Öfteren machen. Als Königskind nimmt der Jüngste von Williams (40) und Kates (41) Sprösslingen häufiger an Veranstaltungen teil, die einen Jungen in seinem Alter langweilen. So auch die Krönung von König Charles III. (74).

Lange Zeit herrschte Ungewissheit, ob Louis im Gegensatz zu seinen älteren Geschwistern  George (9) und Charlotte (8) überhaupt an der Krönung teilnehmen darf. So hieß es immer wieder, der Fünfjährige würde während der Zeremonie im Buckingham-Palast verbleiben, bis er schließlich bei der Generalprobe gesichtet wurde. Und tatsächlich: Am 6. Mai schritt Louis Hand in Hand mit seiner großen Schwester in die Westminster Abbey. Im Inneren der Kirche erweckte er jedoch schnell den Eindruck, als wäre er tatsächlich lieber im Palast zurückgeblieben.

Prinz Louis: Von Nanny aus der Kirche gebracht

Der Grund für das Hin und Her um Louis' Teilnahme: seine Vorliebe für Grimassen. Sein freches Verhalten bei früheren Veranstaltungen war im Palast offensichtlich Grund genug, seine Teilnahme zu überdenken. Beim Platinjubiläum der verstorbenen Queen im vergangenen Jahr hielt er sich während der "Trooping the Colour"-Parade theatralisch die Ohren zu und schrie gegen die Flugzeuge an, bei einer Sportveranstaltung streckte er Mama Kate sogar die Zunge heraus.

Zu Ehren Charles' schien man dem kleinen Prinzen jedoch eine Chance geben zu wollen. Ob William und Kate das nun bereuen? Denn Louis schien seinem Ruf alle Ehre machen zu wollen: In der Westminster Abbey gähnte er mehrfach herzhaft, während er in seinem Sitz lümmelte. Der Fünfjährige schien sich sichtlich zu langweilen, neben seinem Gähnen zappelte er unruhig auf seinem Stuhl hin und her. Die zweistündige Zeremonie schien für Louis - wie schon so viele Veranstaltungen zuvor - einfach zu viel zu sein: Letztendlich wurde er während der Krönung von einer Nanny aus der Kirche gebracht. Scheinbar brauchte der junge Prinz eine kurze Auszeit, denn wenige Minuten später nahm er wieder im Kreise seiner Familie Platz.

Verwendete Quelle: Livestream RTL, Page Six

Kannst du verstehen, dass Louis sich bei der Krönung so langweilt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.