Oscar von Schweden: Vom Grummel-Prinzen zu Prinz Cool
Seine oft etwas grimmige Miene haben Prinz Oscar (7) dem Zweitgeborenen von Kronprinzessin Victoria (46) und Prinz Daniel von Schweden (49) den Spitznamen "Grummel-Prinz" eingebracht. Neben seiner lustigen und häufig strahlenden Schwester Estelle (11) wirkt der schüchterne Royal-Sprössling in der Tat häufig ziemlich miesepetrig. Nicht so am vergangenen Sonntag (10. September) - da wurde aus dem vermeintlichen "Grummel-Prinzen" auf einmal "Prinz Cool", der alle Blicke auf sich zog.
Das Baseball-Cap trägt er verkehrt herum
Beim "Generation-Pep-Tag" seines Vaters im Stockholmer Hagapark trug der Siebenjährige nicht nur sein Baseball-Cap lässig verkehrt herum, mit den Händen in den Taschen zeigte er am Sonntagvormittag außerdem, wie man so richtig cool für die Fotografen posiert. Während seine Schwester Prinzessin Estelle an dem Lauf teilnahm, den Papa Daniel ins Leben gerufen hatte, beobachtete Oscar mit seiner Mutter Victoria die kleinen Sportler vom Rande aus.
Auch spannend: Oscar von Schweden: Schrecklicher Verdacht
Fröhlicher Auftritt: Die schwedischen Royals mischen sich unters Volk
Überhaupt sahen Oscar und seine Familie an diesem sonnigen Tag überhaupt nicht so königlich aus - im allerbesten Sinne. Während der kleine Prinz lässig in blauem T-Shirt, hellblauer Batik-Short und rotem Cap daherkam, trug die Kronprinzessin T-Shirt und Jeans. Als sei es das Normalste der Welt, mischten sie sich unters Volk.
Und auch der sonst so blasse und angespannt wirkende Prinz Daniel, der kommende Woche (15. September) seinen 50. Geburtstag feiert, wirkte ausgelassen. Kein Wunder, ergatterte Tochter Estelle eine begehrte Medaille und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Verwendete Quellen: ddp Images, Dana Press