Prinz George: Große Veränderung in Planung
Wenn ein Kind das Haus verlässt, blutet einer Mama das Herz. Einzig tröstender Gedanke: Der Nachwuchs ist jetzt erwachsen und kann sich durchbeißen. Aber was, wenn das Kind noch nicht mal ein Teenager ist? Nicht auszumalen, was Herzogin Kate (41) momentan durchmachen muss. Denn Sohnemann Prinz George (10) soll bald aufs Internat geschickt werden.
Das renommierte Eton-College hat der Blaublüter-Spross schon im Juni mit seinen Eltern besichtigen müssen. Auf den verwackelten Abschüssen sah man einen schüchternen Jungen, einen interessierten Papa und eine kritische, nägelkauend-nervöse Mama.
Prinzessin Kate: Schwerer Verlust ihres Kindes
Jetzt steht der Aufnahmetest bevor – und danach dem Umzug nichts mehr im Weg! So verlangt es die Tradition der Windsors und so verlangt es auch Prinz William (41), der selbst Schüler auf dem Eton war. Damit machte er sich zu Hause allerdings Feinde.
Kate war lange anderer Meinung als er. Sie glaubt, George in so eine steife, vornehme Institution zu schicken, geht gegen all ihre Bemühungen, die Monarchie zu modernisieren,
verraten Vertraute des britischen Königshauses.
Außerdem macht sie sich Sorgen, weil George so sensibel ist. Kate und William haben darüber seit Jahren gestritten, aber er hat schließlich gewonnen.
Ein Stich ins Herz für die Herzogin! Es ist kein Geheimnis, dass die Nummer zwei der Thronfolge eher introviert ist, sich schnell verunsichern lässt. Immer wieder löst sich Mama Kate deswegen von ihren Verpflichtungen, um George beizustehen. Auch jetzt soll sie einen Termin in Singapur im Rahmen von Williams wichtigem Earthshot-Projekt schwänzen, um ihren Erstgeborenen zu unterstützen, wenn er den 150-minütigen verbalen und mentalen Argumentationstest zur Eton-Aufnahme ablegen muss.
Wenn es um Georges Erziehung geht, gibt es bei Kate und William also eine Menge Zoff! Doch Insider sind sich sicher: Wenn es sein muss, wird seine Mama sich durchsetzen. Denn Kate weiß, wie hart das Internatleben sein kann.
Sie wurde auf ihrem ersten Mädcheninternat schrecklich gemobbt und würde nicht ertragen, dass George dasselbe durchmacht,
heißt es.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von IN
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen IN– Jede Woche neu am Kiosk.