Prinzessin Amalia der Niederlande: Neustart nach Mafia-Bedrohung

Prinzessin Amalia hat jetzt reichlich Mut bewiesen. Nach der Mafia-Bedrohung versucht sie einen großen Schritt zurück in ihr altes Leben zu gehen. 

Prinzessin Amalia der Niederlande lächelt.
Prinzessin Amalia wagt einen Neustart in ihrem Privatleben, abseits der Krone. © Getty Images

Neuanfang für Prinzessin Amalia der Niederlande? 

Wie es scheint, wird Prinzessin Amalia (20) schon bald wieder einen Grund zu Lachen haben. Die letzten 17. Monate verliefen für die gebürtige Niederländerin anders, als es einem die typischen Prinzessinnen-Märchen versprechen, denn anstelle eines Prinzen erwartete die Tochter von Königin Máxima (52) die Mafia. 

Im September 2022 wollte die mittlerweile 20-Jährige ein normales Studium in Amsterdam beginnen, als bekannt wurde, dass ihre Entführung mit Lösegeld-Erpressung geplant war. König Willem-Alexander (56) und seine Gattin reagierten sofort und schirmten ihre Tochter im heimischen Palast in Den Haag ab – bis jetzt. Laut der niederländischen Zeitung "Het Parool" soll die Thronfolgerin zurück nach Amsterdam gezogen sein. 

König Willem-Alexander & Königin Máxima: Sie lassen ihre Tochter gehen

In Berufung mehrerer niederländischer Quellen, habe Amalia die heimischen vier Wände ihrer Eltern erneut verlassen, um ihr eigenes Leben zu beginnen. "Im Interesse der Privatsphäre der Prinzessin" habe der Sprecher der Informationsdienste der Regierung diese Meldung jedoch weder dementiert noch bestätigt. 

Ich freue mich sehr für sie, dass sie wieder hier leben kann,

bestätigte jedoch begeisterte Nachbar. Der Kampf gegen die "Mocro Mafia" trotz der Stärke und des Mutes der Prinzessin keines Weges vorbei. Laut der Tageszeitung sei ihr erneuter Umzug mit zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen, wie neuer Kameras und Leibwächter verbunden, die die Prinzessin rund um die Uhr bewachen und schützen sollen. 

Ob Amalia trotz der Umstände ein "normales" Leben führen wird? Die Prinzessin scheint es zumindest versuchen zu wollen, und der erste Schritt zurück in ihr reales Leben ist immerhin schon getan. 

Verwendete Quelle: Het Parool