Prinzessin Beatrice: Zweites Baby soll im Frühjahr 2025 geboren werden
Achtung, Achtung! Der Storch ist wieder unterwegs zu Prinzessin Beatrice (36) und ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (40). Am Dienstag gab das britische Königshaus bekannt, dass die 36-Jährige erneut schwanger ist. Im Frühjahr 2025 soll ihr zweites gemeinsames Kind das Licht der Welt erblicken. Wie "Mirror" nun berichtet, würde sich mit der Geburt die Thronfolge ändern – viele Familienmitglieder rutschen nun nach unten. Aktuell steht Beatrice an neunter Stelle, ihre erstgeborene Tochter Sienna an zehnter und das neue Baby wird den elften Platz belegen. Dadurch rutschen Prinzessin Eugenie, Beatrices Schwester, und ihre Söhne August und Ernest auf die Plätze zwölf, dreizehn und vierzehn. Auch Prinz Edward darf nun weiter hinten in der Thronfolge Platz nehmen.
Ihr Nachwuchs geht nicht ohne Titel aus
Und wer sich jetzt fragt, ob der Nachwuchs von Beatrice und Edoardo einen royalen Titel bekommt, aufgepasst! Generell sei es eher unwahrscheinlich, dass König Charles seiner Großnichte oder seinem Großneffen einen Titel verleihen würde. Doch leer werden die Kinder trotzdem nicht ausgehen. Der Grund: Papa Edoardo. "Edoardo ist der einzige männliche Nachkomme, der die Familie in die nächste Generation führt. Er ist ein Graf, seine Frau wird automatisch eine Gräfin, und alle ihre Kinder werden Grafen oder 'Nobile Donna' sein", erklärt der Vater von Edoardo, Graf Alessandro Mapelli Mozzi, im Interview mit "Daily Mail".
Titel hin oder her, Beatrice' Familie ist happy. Auf Instagram schrieb ihre Mama Sarah Ferguson: "Worte können meine Freude und Aufregung über den weiteren Zuwachs in eurer wunderbaren Familie kaum ausdrücken. Wieder Oma zu werden, erfüllt mein Herz mit so viel Glück und Dankbarkeit". Auch Beatrice' Schwester Eugenie teilt ihre Freude über die tollen Neuigkeiten in den sozialen Medien. Unter einem Foto der Familie kommentiert sie: "Herzlichen Glückwunsch, Beabea... Ich freue mich auf die gemeinsame Mutterschaftsreise mit dir und auf noch einen Kleinen in der Bande". Gratulation auch von uns!
Verwendete Quellen: Mirror, Daily Mail, Instagram