König Charles: Prinzessin Beatrice ist schwanger – Seine Gratulation sorgt für Empörung

König Charles: Prinzessin Beatrice ist schwanger – Seine Gratulation sorgt für Empörung

Prinzessin Beatrice wird zum zweiten Mal Mutter. Doch die Art der Schwangerschaftsverkündung sorgt für Unmut bei den Fans.

Prinzessin Beatrice ist wieder schwanger 

Es sind wunderschöne Nachrichten aus dem britischen Königshaus, die am Dienstag die Runde machten: Prinzessin Beatrice (36) und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi (40) werden zum zweiten Mal Eltern! In einem offiziellen Statement auf dem Instagram-Account der Royal Family heißt es: "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Beatrice und Herr Edoardo Mapelli Mozzi freuen sich sehr, bekannt geben zu können, dass sie im Frühjahr ihr zweites gemeinsames Kind erwarten; ein Geschwisterchen für den achtjährigen Wolfie und die dreijährige Sienna." Auch König Charles III. (75) und Königin Camilla (77) freuen sich über den Familienzuwachs. Denn weiter heißt es: "Seine Majestät der König wurde darüber informiert und beide Familien freuen sich sehr über diese Nachricht."

Fans reagieren wütend – "Die Royal Family muss diese Politik und Ungerechtigkeit überdenken"

Eigentlich ein Grund zur Freude. Neben den zahlreichen Gratulationen für Beatrice und Edoardo reagieren einige Royal-Fans allerdings auch mit Empörung. Der Grund: Edoardo hat aus einer früheren Beziehung Sohn Christopher "Wolfie" Woolf. Der Achtjährige wird in der Mitteilung auch genannt. Dennoch stößt es einigen Usern übel auf, dass die Rede von einem "zweiten gemeinsamen Kind" ist. In der Kommentarspalte heißt es unter anderem: "Prinzessin Beatrice ist die Stiefmutter von Edoardos Sohn Christopher, was bedeutet, dass sie ihr drittes gemeinsames Kind erwarten!" Ein weiterer User kritisert die britische Königsfamilie besonders scharf: "Zweites Kind, obwohl sie bereits zwei Kinder haben? Das Kind ihres Mannes zählt wohl nicht. Dieses Kind ist für sein Leben gezeichnet, weil es weiß, dass es niemals ein Prinz, ein Herzog, ein Graf oder... sein wird. Die Royal Family muss diese Politik und Ungerechtigkeit überdenken und überdenken lassen."

Ob sich hier unter Charles' Namen ein bitterer Fauxpas geleistet wurde oder die Wortwahl ganz bewusst so gewählt wurde, bleibt unklar.

Darum bekommt Beatrice' Baby keinen Königstitel

Beatrice' und Edoardos Baby kommt im Frühjahr zur Welt und wird Platz 11 der Thronfolge einnehmen. Einen Royal-Titel wird es jedoch nicht bekommen. Edoardos Vater Graf Alessandro Mapelli Mozzi (73) erklärt gegenüber "Daily Mail": "Edoardo ist der einzige männliche Nachkomme, der die Familie in die nächste Generation führt. Er ist ein Graf, seine Frau wird automatisch eine Gräfin, und alle ihre Kinder werden Grafen oder 'nobile donna' sein."

Verwendete Quellen: Instagram, Daily Bail