Prinzessin Charlotte: Sie übernimmt das Kommando

Prinzessin Charlotte, 6, war bei der "Trooping the Colour"-Parade zu Ehren der Queen ausnahmsweise nicht das Nesthäkchen. Die Prinzessin nutzte die Gelegenheit, um auch ihren Brüdern zu zeigen, was sie drauf hat.

  • Prinzessin Charlotte ist die einzige Tochter von Prinz William und Herzogin Kate
  • Öffentliche Auftritte scheint sie sehr zu genießen
  • Bei der "Trooping the Colour"-Parade war sie zum ersten Mal seit langem wieder mit ihrer ganzen Familie unterwegs

Prinzessin Charlotte: Sie übernimmt das Kommando

Prinzessin Charlotte fühlt sich in der Öffentlichkeit pudelwohl. Das zweitälteste Kind von Prinz William und Herzogin Kate wird nicht scheu, wenn Kameras auf sie gerichtet sind - im Gegenteil. Schon beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip bewies sie ihr Talent als Alleinunterhalterin. Mit ihren süßen Grimassen zog sie rasch alle Aufmerksamkeit auf sich. Beim Thronjubiläum der Queen hatte die kleine Prinzessin nun ihren nächsten großen Auftritt. Und den nutzte Charlotte, um der ganzen Welt zu zeigen, wer im Hause Cambridge wirklich die Hosen anhat - auf niedlichen Art und Weise.

Sie weist Louis zu Recht 

Denn zum ersten Mal durfte Charlotte gemeinsam mit ihren beiden Brüdern Prinz Louis und Prinz George in der Kutsche hin zum Buckinghampalast fahren. Die drei Cambridge-Kids saßen gemeinsam mit Mama Kate und ihrer Stiefgroßmutter Herzogin Camilla in dem Gefährt und hatten offensichtlich jede Menge Spaß. Glücklich winkten sie den versammelten Menschen zu, die gekommen waren, um der Parade zu Ehren der Queen beizuwohnen. Besonders für den kleinen Louis war das alles noch sehr aufregend: Später auf dem Balkon ließ er sich zu einer unbedachten Geste hinreißen, die Mama Kate auf den Plan rief. Und wenn Kate einmal nicht hinsieht, ist ihre Tochter zur Stelle, wie sich nun eindrucksvoll zeigte.

Während der Kutschfahrt winkten die Cambridge-Kids immer wieder der versammelten Menge zu - allerdings in festgelegten Abständen. Während George und Charlotte sich einfach die Erwachsenen zum Vorbild nahmen, schien Louis das Muster noch nicht ganz begriffen zu haben. Als der kleine Prinz einfach weiter winkte, obwohl die anderen es nicht mehr taten, griff seine ältere Schwester ein: Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie Charlotte den Arm ihres kleinen Bruders hinunterdrückt. Ob sie dabei wirklich "Hör auf zu winken, Louis!" sagt, lässt sich aus dem Winkel der Kamera nur schlecht erkennen. Was man jedoch genau sieht: Louis scheint mit dem Eingreifen seiner Schwester nicht wirklich einverstanden zu sein. Nur wenige Sekunden später hebt er schon wieder die Hand und winkt einfach weiter. Wie süß!

So verstehen sich die Cambridge-Kids 

Für Charlotte und ihre Geschwister war die "Trooping the Colour"-Parade sicher unglaublich aufregend, immerhin ist das letzte Mal, dass sie gemeinsam mit der Queen auf dem Palastbalkon stehen durften, schon eine ganze Weile her. Und auch wenn Charlotte Medienberichten zufolge noch auf dem Balkon einen Streit mit ihren Cousinen anfing: Auf den offiziellen Fotos wirken alle drei Cambridge-Kids einfach nur glücklich und ein wenig aufgeregt. Doch die Szene zeigt auch: Charlotte, George und Louis sind jederzeit bereit, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Wenn man sich ansieht, wie kompliziert das Verhältnis ihres Vaters William zu seinem Bruder Prinz Harry inzwischen ist, kann man sich doch nur wünschen, dass es zwischen den Mini-Royals noch möglichst lange so harmonisch zugeht.

Verwendete Quelle: Twitter