Prinzessin Kate: Fieser Diss von Disney? "Arielle"-Zuschauer trauen ihren Augen nicht

Der Streit zwischen Herzogin Meghan und den britischen Royals geht in die nächste Runde. Nun scheint sich auch Disney in das Drama einzumischen - mit einem Seitenhieb gegen Prinzessin Kate in der Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau".

Mischt sich Disney in das Royals-Drama ein?

Die Fehde zwischen Herzogin Meghan (41) und den britischen Royals hat die Welt gespalten. Während die einen auf die Traditionen im Königshaus pochen, stärken die anderen der ehemaligen Schauspielerin den Rücken und befürworten ihre Kritik am Palast. Insbesondere in den USA scheint ein Großteil der Menschen zu Meghan zu halten. Bekommt sie nun sogar öffentliche Unterstützung vom Walt-Disney-Konzern?

Die Filmfabrik lebt von den Märchen rund um Prinzen und Prinzessinnen sowie dem Kampf zwischen Gut und Böse. Das Drama der britischen Royals gleicht beinah einem der kultigen Animationsfilme. Nun scheint man bei Disney erstmals Bezug auf den Zoff zwischen Herzogin Meghan und der Familie ihres Mannes Prinz Harry (38) zu nehmen.

Fieser Prinzessin-Kate-Diss in neuem "Arielle"-Film

In einer Szene der Realverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" scheint sich ein versteckter Seitenhieb gegen Prinzessin Kate (41) eingeschlichen zu haben. Als die rothaarige Meerjungfrau aufgrund ihrer fehlenden Stimme versucht, den Prinzen Erik ihren Namen erraten zu lassen, schlägt er zunächst den Namen Diana vor.

Seine zweite Vermutung ist Catherine, aber nachdem Arielle eine angewiderte Reaktion zeigt, kommt er zu dem Schluss: 'OK, definitiv nicht Catherine',

heißt es von einem Filmkritiker gegenüber "Page Six", der den neuen Kinostreifen bereits gesehen hat. Im Zeichentrick-Original aus 1989 kommt es übrigens gar nicht erst dazu, dass Erik Namen vorschlägt. Als er bemerkt, dass Arielle nicht sprechen kann, entgegnet er ihr nur enttäuscht: "Was ist los? Was hast du?" Es ist also kein Zufall, dass man sich bei der Neuverfilmung für die Namen von Prinzessin Diana (†36) und Prinzessin Kate, deren bürgerlicher Name Catherine lautet, entschieden hat. Es bleibt abzuwarten, ob und wie Kate auf die Szene reagiert, wenn sie sich den Film das erste Mal mit ihren eigenen Kindern ansieht.

Disneys "Arielle, die Meerjungfrau" startet am 25. Mai 2023 in allen deutschen Kinos.

Verwendete Quelle: Page Six

Denkst du, die "Arielle"-Sequenz ist ein Angriff auf Prinzessin Kate?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.