Prinzessin Kate trägt Verlobungsring von Prinzessin Diana
Ihre Enkel oder Schwiegertöchter hat Prinzessin Diana (†36) nie kennenlernen können. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie die Britin nicht bei jeder Möglichkeit ehren und ihr Tribut zollen. Der Einfluss der "Königin der Herzen" ist schließlich überall spürbar.
Als Prinz William (40) seiner Frau Kate (41) im Oktober 2010 einen Heiratsantrag macht, ist für ihn sofort klar: Seine Liebste soll den Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter tragen. Bei dem Klunker, den Prinzessin Diana im Februar 1981 von König Charles III. (74) erhalten hat, handelt es sich um einen mit vierzehn Diamanten und einem Saphir in der Mitte besetzten Ring. Sein Wert wird auf umgerechnet 31.746 Euro geschätzt. Dianas Ring gilt bis heute als eines der emotionalsten Schmuckstücke im britischen Königshaus. Eine besondere Ehre für Kate, die aus bürgerlichen Verhältnissen stammt.
Kate hat sogar dieselbe Ringgröße wie Prinzessin Diana
Inzwischen trägt Prinzessin Kate nicht nur den Ring ihrer Schwiegermutter, sondern auch ihren Titel als Prinzessin von Wales. Zu ihren Pflichten gehören daher regelmäßige Besuche ihres Volkes. Bei einem Auftritt in Merthyr Tydfil, einer Stadt in Südwales, wird Kate sogar auf den legendären Ring von Prinzessin Diana angesprochen, wie "Daily Mail" berichtet. Daraufhin bestätigt die Brünette, dass es tatsächlich "derselbe Ring" sei.
Zudem verrät sie, dass der Ring nicht einmal angepasst werden musste für sie. "Es war genau die gleiche Größe. Er ist etwas ganz Besonderes. Was für eine Ehre, ihn tragen zu dürfen", schwärmt Prinzessin Kate von dem wohl wertvollsten Andenken an ihre Schwiegermutter. Dann fügt sie schmerzerfüllt hinzu: "Aber leider habe ich sie nie kennengelernt."
Dennoch ist sich die Ehefrau von Prinz William sicher, dass Lady Di eine "brillante Großmutter" gewesen wäre. Zudem betont die 41-Jährige, dass Diana "jeden Tag vermisst" wird. In Kate scheint William wahrlich eine ehrwürdige Nachfolgerin für seine viel zu früh verstorbene Mutter gefunden zu haben.
Verwendete Quelle: Daily Mail