Prinzessin Kate erklärte ihren Kindern - "Werde wieder gesund"
Prinzessin Kate (42) wirkt angeschlagen, aber gefasst, als sie der Welt von ihrer Krankheit erzählt. Die BBC zeichnet ihr Statement auf einer Parkbank auf und es wird sofort weltweit über Prinzessin Kates Krebs-Diagnose berichtet. Durch ihre Worte wird deutlich, wie schwer es für die dreifache Mutter gewesen sein muss, ihren Kindern von der Krankheit zu erzählen und wie froh sie ist, Prinz William (41) als Stütze an ihrer Seite zu haben. Die Prinzessin sagt, dass sie und ihr Ehemann natürlich ihren drei Kindern George (10), Charlotte (8) und Louis (5) die Situation auf besondere Art und Weise erklärt hätten.
Vor allem aber haben wir Zeit gebraucht, um George, Charlotte und Louis alles so zu erklären, dass sie es verstehen – und um ihnen zu versichern, dass ich wieder gesund werde.
Prinzessin Kate: Für ihre Kinder will sie stark sein
Wie schwer es für eine Mutter sein muss, ihren Kindern sagen zu müssen, schwer krank zu sein, kann man sich kaum vorstellen. Schließlich wollen Eltern Stärke, Sicherheit und Freude ausstrahlen, damit es den Kindern gut geht. In dieser schweren Zeit braucht die Familie vor allem eins: Ruhe und Privatsphäre. Das macht Prinzessin Kate der Welt-Öffentlichkeit mit berührenden Worten klar, in denen sie auch deutlich macht, dass sie in die Öffentlichkeit zurückkommt, wenn es ihre Gesundheit erlaubt: "Wir hoffen, dass Sie verstehen werden, dass wir als Familie jetzt etwas Zeit, Raum und Privatsphäre brauchen, während ich meine Behandlung abschließen kann. Meine Arbeit hat mir immer große Freude bereitet, und ich freue mich darauf, wieder dabei zu sein, wenn es mir möglich ist. Aber im Moment muss ich mich darauf konzentrieren, vollständig zu genesen." Die nächsten Monate werden für das Thronfolger-Paar herausfordernd - doch ihren Kindern soll es dabei so gut wie möglich gehen. Dafür und gegen ihre Krankheit kämpft Prinzessin Kate wie eine Löwen-Mutter.
Verwendete Quellen: BBC, Bild