Prinzessin Kate & Prinz William: Einbruch in Schloss Windsor
Es ist die Horrorvorstellung schlechthin: Während Prinzessin Kate (42), Prinz William (42) und die drei Kinder seelenruhig schliefen, verschafften sich maskierte Männer Zutritt zum Gelände von Schloss Windsor! Wie "The Sun" nun enthüllt hat, ereignete sich der Einbruch bereits am 13. Oktober 2024 um circa 23:45 Uhr, während König Charles III. (76) und Königin Camilla (77) verreist waren: "Wir erhielten einen Bericht über einen Einbruch in ein Anwesen auf dem Gelände des Crown Estate in der Nähe der A308 in Windsor", soll ein Polizeisprecher der Zeitung.
Demnach seien die Männer über den knapp zwei Meter hohen Zaun, der Schloss Windsor umgibt und verschafften sich danach Zutritt zu einer Scheune, aus dem sie gleich zwei Fahrzeuge klauten! "Die Eindringlinge betraten ein Farmgebäude und stahlen einen schwarzen Isuzu Pick-up und ein rotes Quad-Bike. Sie flüchteten dann in Richtung Old Windsor/Datchet", heißt es weiter. Auch ein Tor sollen die Einbrecher zerstört haben.
Kannten die Royals die Einbrecher möglicherweise?
Und damit nicht genug: Wenn es nach einem Insider geht, dann müssen die Täter genau gewusst haben, wo es auf dem Anwesen der britischen Royals etwas zu holen gibt: "Sie müssen gewusst haben, dass die Fahrzeuge dort gelagert waren, bevor sie einbrachen, und sie wussten, wann der beste Zeitpunkt war, um zu entkommen, ohne erwischt zu werden."
Handelt es sich bei den Einbrechern möglicherweise um (ehemalige) Mitarbeiter von Prinzessin Kate und Prinz William oder sogar Bekannte? Unklar. Die namentlich nicht genannte Quelle mutmaßte aber: "Sie müsen Schloss Windsor schon eine Weile beobachtet haben." Bislang konnten sie Täter auch noch nicht gefasst werden, die Polizei erklärt: "Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Festnahmen vorgenommen, eine Untersuchung ist im Gange." William und Kate haben sich bislang nicht zu den schockierenden Vorkommnissen geäußert ...
Verwendete Quellen: The Sun