Prinz Carl Philip & Prinzessin Sofia von Schweden: Bittere Trennung ihrer Freunde
Sie gelten als absolutes Traumpaar der schwedischen Royals: Prinzessin Sofia (38) und ihr Mann Prinz Carl Philip (44) sind seit knapp acht Jahren glücklich verheiratet, das Paar hat drei gemeinsame Söhne. Trotz wiederkehrender Schlagzeilen rund um ihre Ehe, beweisen die beiden immer wieder, dass nichts an den Gerüchten über sie dran ist. Zuletzt legten sie Mitte September bei der Parlamentseröffnung einen strahlenden Auftritt hin. Was zu diesem Zeitpunkt aber kaum jemand ahnte: Nur kurz zuvor erhielten Sofia und Carl Philip eine traurige Nachricht.
Warum sie die Scheidung besonders hart trifft
Wie die schwedische Tageszeitung "Upsala Nya Tidning" bereits vor einigen Tagen berichtet hatte, müssen Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip nämlich eine Trennung in ihrem engsten Freundeskreis verkraften, denn Starfotograf Matthias Klum und Künstlerin Iris Alexandrov haben die Scheidung eingereicht. Der Fotograf erklärte der Zeitung, dass er nach dem Liebes-Aus mittlerweile wieder in Uppsala wohnen würde:
Hier bin ich aufgewachsen und habe die meiste Zeit meines Lebens dort verbracht. Hier sind meine Söhne, meine Mutter, meine Geschwister und hier habe ich viele Freunde. Es gibt mir Freude und Sicherheit.
Er und seine Noch-Ehefrau sind allem Anschein nach im Guten auseinander gegangen, denn in demselben Interview schwärmte Klum in den höchsten Tönen von Iris: "(...) Es war eine großartige Zeit, in der ich mich weiterentwickelt habe."
Die Nachricht über die Trennung des Paares dürfte Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden in jedem Fall nicht kalt gelassen haben. 2017 besuchte das Paar die Hochzeit der beiden in Andalusien, außerdem sollen der 44-jährige Royal und der Fotograf eine enge Freundschaft pflegen. Was kaum jemand weiß: Carl Philip ist seit Jahren Hobby-Fotograf und absolvierte 2006 sogar ein Praktikum bei "National Geographic" in Washington D.C., wo er Matthias Klum kennenlernte. Carl Philip begleitete Klum sogar auf einigen Teilen seiner Reise über die sieben Kontinente. Logisch also, dass die Trennung des guten Freundes die schwedischen Royals ebenfalls getroffen haben dürfte.
Verwendete Quellen: Gala.de