Sofia von Schweden: Plötzliche Terminabsage aufgrund von gesundheitlichen Problemen!

Carl Philip und Daniel von Schweden müssen nun auf Prinzessin Sofia verzichten. Die Schwedin soll am Tag einer Sportgala an gesundheitlichen Problemen leiden. 

Prinz Daniel, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip bei einer Preisverleihung, 2023.
Prinzessin Sofia wird bei der diesjährigen Sportgala nicht an der Seite von Prinz Daniel und Prinz Carl Philip zu sehen sein. © Getty Images

Prinzessin Sofia leidet hat gesundheitliche Probleme

Zu Beginn des neuen Jahres scheinen die europäischen Royals vermehrt unter gesundheitlichen Problemen zu leiden. Nicht nur König Charles III. (75) und Prinzessin Kate (42) sorgten jetzt wegen ihrer Operationen für Aufsehen, sondern auch Prinzessin Sofia von Schweden (39). 

Es ist rund einen Monat her, dass man die Gattin von Prinz Carl Philip (44) in der Öffentlichkeit gesehen hat – kein Wunder, dass die Vorfreude groß war, sie am 22. Januar bei der "Idrottsgalan", der Gala für talentierte schwedische Sportler, wiederzusehen. Jedes Jahr verleiht die dreifache Mutter an der Seite von ihrem Ehemann und von Prinz Daniel (50) den besonderen Preis, doch dieses Mal kommt alles anders. 

Carl Gustaf & Daniel: Ein Abend ohne Begleitung!

Wie "Svensk Damtidning" nun berichtete, wird die Prinzessin bei diesjähriger Sportgala nicht teilnehmen. Der Grund: Ihre Gesundheit. 

Die Prinzessin musste leider wegen einer schweren Erkältung absagen. Aus Rücksicht auf die anderen Gäste bleibt Sofia zu Hause,

so Johan Tegel, stellvertretende Informationsleiter des Hofes. Damit sollen nicht nur die Fans der 39-Jährigen überrascht worden sein, sondern auch Stephan Rimér, Organisator der Gala. Laut der Quelle habe er erst am Tag des Events von Sofias Gesundheitszustand erfahren. 

So werden Carl Philip und Daniel nun ohne die Prinzessin die diesjährige Gala ohne weibliche Begleitung überstehen müssen. 

Verwendete Quelle: Svensk Damtidning