Queen Elizabeth II.: Affront von ihrem Sohn

Queen Elizabeth II.: Affront von ihrem Sohn

Der Wirbel um Prinz Andrew, 62, nimmt nicht ab. Nun hat der Sohn von Queen Elizabeth II., 95, mit einer Unterschrift für Empörung gesorgt.

  • Im Januar erkannte Queen Elizabeth II. Prinz Andrew sämtliche Titel ab
  • Die Entscheidung fiel nach dem Skandal um eine Klage wegen sexueller Nötigung 
  • Nun unterzeichnete Andrew trotzdem einen post mit seinem adeligen Titel

Queen Elizabeth II.: Verärgert Prinz Andrew sie mit dieser Unterschrift?

Nachdem die Aufruhr um Prinz Andrew aufgrund einer Klage wegen sexueller Nötigung nicht abnehmen wollte, entschloss sich Queen Elizabeth II. Anfang des Jahres dazu, ihrem Sohn alle seine Titel abzuerkennen.

Zuerst schien dieser das auch klaglos hinzunehmen, doch nun ist in den sozialen Medien ein Post aufgetaucht, welchen der Prinz mit HRH - die Abkürzung für His Royal Highness (Seine Königliche Hoheit) - unterzeichnet hat.

 

Queen Elizabeth II.: Andrew unterzeichnet Post mit "HRH"

Auf dem Instagram-Account von Andrews Ex-Frau Sarah Ferguson tauchte kürzlich ein Post über den Falkland-Krieg auf, welcher anscheinend vom Herzog von York unterzeichnet wurde - und das, obwohl Queen Elizabeth II. ihren Sohn darum gebeten hatte, auf den Titel "Seine Königliche Hoheit" zu verzichten.

Fergie, die über ein Jahrzehnt mit dem gefallenen Prinzen verheiratet war, erklärte, sie habe ihn um "Gedanken zum Jahrestag seines Segelns von Portsmouth zu den Falklandinseln vor 40 Jahren" gebeten. Dies tat er auch und unterzeichnete den Beitrag mit eben jener verhängnisvollen Unterschrift, damit auch keine Zweifel aufkommen, von wem der Text stammt. Der Prinz schrieb:

 

Während ich an den Tag zurückdenke, an dem ein junger Mann voller Übermut in den Krieg zog, kehrte ich als veränderter Mann zurück.

Ich habe kindische Dinge und falsche Angeberei abgelegt und bin als Mann zurückgekehrt, der die menschliche Schwäche und das Leid kennt.

Wenn ich darüber nachdenke, denke ich noch mehr nach und bete noch inbrünstiger für die Menschen, die sich heute in Konflikten befinden, für die Familien, die von den Schrecken, die sie erlebt haben, zerrissen wurden.

 

Der Text endet mit den Worten "geschrieben von HRH, dem Herzog von York." 

Ob es tatsächlich Prinz Andrew selbst war, der den Titel unter dem Beitrag vermerkt hat, ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass der Post für Empörung bei den royalen Fans sorgt, und auch die Queen selbst dürfte alles andere als begeistert sein.

Das scheint man sich auch im Palast gedacht zu haben, denn der Post wurde mittlerweile gelöscht. 

Verwendete Quelle: The Sun