Sie bleibt unvergessen: Erster Todestag von Queen Elizabeth
Trotz ihres stolzen Alters von 96 Jahren kam die traurige Nachricht überraschend. Queen Elizabeth II. verstarb am 8. September 2022 auf Schloss Balmoral. Seitdem hat sich für die britische Königsfamilie einiges verändert. Elizabeths Sohn bestieg mit 74 Jahren den Thron und Thronfolger Prinz William (41) und Prinzessin Kate (41) rutschten ebenfalls einen Platz in dem Erbe der Krone vor.
Zur gleichen Zeit schienen Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) sich durch die Veröffentlichung ihrer Skandal-Doku "Harry & Meghan" endgültig von der königlichen Familie getrennt zu haben. Trotz des familiären Durcheinanders scheint zumindest bei dem bevorstehenden Todestag die Queen nicht ganz vergessen worden zu sein.
Prinz William & Prinzessin Kate: So zollen sie Tribut
Wie "Mirror" nun berichtet, sollen vor allem William & Kate der einstigen Monarchin in den kommenden Tagen Tribut zollen. Gemeinsam soll das Paar am 8. September die "St. David's Cathedral" in Wales besichtigen und mit ihrem Besuch an Queen Elizabeth II. gedenken. Auch die frühere Königin stattete in der Vergangenheit der Kirche mehrfach einen Besuch ab. Obwohl eine Rede des Thronfolgers zwar offiziell nicht vorgesehen sei, soll William laut einiger Quellen sich mit ein paar Worten über seine Großmutter an die Menschen vor Ort wenden wollen.
Neben möglichen Erinnerungsfotos auf Social Media soll es für König Charles noch keinen öffentlichen Ablaufplan an diesem Tag geben. Gut möglich, dass er den ersten Todestag seiner Mutter lieber privat begehen und in Stille an seine "Mummy" gedenken möchte.
Verwendete Quelle: Mirror