Queen Elizabeth II.: Große Sorge um ihre Gesundheit
Eigentlich hätte Queen Elizabeth II. in diesem Jahr die größten Events feiern sollen, denn sie sitzt seit 70 Jahren auf dem britischen Thron. Doch die Pläne für die angedachten Feierlichkeiten wurden kurzerhand noch einmal über den Haufen geworfen. Der Grund: Der fragile Gesundheitszustand der Queen. Im Februar infizierte sich die 96-Jährige mit dem Coronavirus. Obwohl sie die Erkrankung gut überstanden hat, kämpft Ihre Majestät immer noch mit den Nachwirkungen. Bei den letzten Terminen in den vergangenen Wochen sah man ihr die Müdigkeit und Erschöpfung an. An vielen Events konnte sie sogar gar nicht teilnehmen und andere Mitglieder des britischen Königshauses vertraten sie.
Ihr Platinjubiläum steht nun vor der Tür und Royal-Fans können es gar nicht mehr erwarten, die Queen bei den Feierlichkeiten zu sehen. Diese werden aber wohl größtenteils enttäuscht werden, denn wie "The Sun" von der britischen Biografin Angela Levin erfahren haben will, wird Elizabeth wohl nur wenig in Erscheinung treten:
Wenige Teilnahmen an Feierlichkeiten sind jedoch besser als gar keine, denn nun wird befürchtet, dass ihr Thronjubiläum in Gänze in Gefahr ist. So sagte die Queen kürzlich erneut Ihr Erscheinen bei wichtigen Veranstaltungen ab.
Queen Elizabeth II.: Sie ist nicht bei ihren Gartenpartys dabei
Nachdem Queen Elizabeth II. im April zunächst ihr Beiwohnen am Ostergottesdienst absagte, folgte nun die nächste traurige Nachricht: Sie wird in diesem Jahr nicht an ihren traditionellen Gartenpartys teilnehmen! Dies berichtete vor Kurzem die "Daily Mail". So verkündete der Buckingham Palace in einem offiziellen Statement:
Grund für die Absage ihrer Teilnahme soll erneut der Gesundheitszustand der Queen sein. Aufgrund ihrer andauernden Probleme mit ihren Beinen und Füßen sei es ihr nicht möglich, während der Gartenpartys lange in den Gärten zu stehen. Auch Royal-Expertin Angela Levin befürwortet gegenüber der "Daily Mail" diese Entscheidung:
Verwendete Quellen: The Sun; Daily Mail