Rajwa Al Saif: Jordanische Royal-Hochzeit - Dieses Brautkleid-Detail überrascht

Am Donnerstag war es endlich soweit: Prinz Hussein von Jordanien und seine frisch angetraute Frau Rajwa Al Saif gaben sich das Jawort! Neben der beeindruckenden Zeremonie standen jedoch vor allem die beiden Kleider der Braut im Vordergrund. 

Königliche Hochzeit in Jordanien: Versammlung der royalen Elite

In Jordanien gab es am Donnerstag ein großes Fest zu feiern. Dabei handelte es sich um die Trauung des Thronfolgers Prinz Hussein (28) und seiner Frau Rajwa Al Saif (29). Speziell für die Hochzeit reisten Royals, wie Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41), Prinzessin Beatrice (34), Prinzessin Victoria (45) und Prinz Daniel (49), aber auch König Willem-Alexander (56) und seine Frau Königin Máxima (52) an. 

Die Versammlung des Adels stand bei der Feier jedoch im Hintergrund, denn die Kleider der Braut sorgten am 1. Juni für viel größeres Aufsehen. Richtig gelesen, Rajwa Al Saif begeisterte am Tag ihrer Trauung gleich in zwei Kleidern. 

Wie eine Märchenprinzessin: Rajwa Al Saif strahlte in Dolce & Gabbana

Lange wurde darüber gemunkelt, welcher Designer die Architektin für ihre Hochzeit ausstatten wird. Vor allem das Modehaus Dior stand einige Zeit im Raum  – schließlich wurde auch ihre Schwägerin Prinzessin Iman (26) vor wenigen Wochen von dem französischen Label für ihren großen Tag eingekleidet. Doch wie es scheint, entschied sich Rajwa für eine ganz andere Richtung. 

Gekleidet wie eine Märchenprinzessin, begrüßte die Braut ihre Gäste. Der opulente Tüllrock ihres Dolce & Gabbana-Brautkleides war mit auffälligen Blumenapplikationen verziert. Kombiniert mit langen weißen Handschuhen und einer glänzenden Tiara, strahlte die 29-Jährige. Das Kleid, welches sie bei ihrer Trauung trug, sorgte jedoch für viel größere Begeisterung. 

Hast du die Hochzeit in Jordanien verfolgt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Schlichte Eleganz der Braut durch Elie Saab

Für ihre Hochzeitszeremonie und die damit verbundene Trauung setzte die Braut auf die schlichte Eleganz des Designers Elie Saab (58). Die lange, abnehmbare Schleppe des Designerkleides und sein bestickter Schleier zeigten sich in voller Pracht, als der jüngere Bruder ihres Gatten Prinz Hashem (18) die 29-Jährige zur Zeremonie führte. Das maßgefertigte Design war figurbetont, während einige Raffungen an der Taille der zierlichen Frau ihre schlanke Silhouette betonten.

Besonders auffällig an dem Kleid der zukünftigen Königin war das besondere, asymmetrische Dekolleté. Das Kleid kombinierte sie mit dezentem Schmuck und einer funkelnden Tiara, die noch kein Mitglied der jordanischen Königsfamilie vor ihr getragen hat, während ihre langen braunen Haare zu leichten Wellen frisiert wurden. 

Jedoch besonders überraschend an dem Hochzeits-Look der Schwiegertochter von Königin Rania (52) war ihre Schuhwahl. Anstelle auffälliger und hoher Pumps setzte Rawja auf flache Schuhe. Sie entschied sich für flache und elegante Ballerinas in Weiß. 

Große Ehre für König Abdullah II.

Während die Kleider der Braut trotz ihrer Eleganz nicht an das Kleid ihrer Schwiegermutter Rania erinnerten, als sie in ihrem Bruce-Oldfield-Kleid ihrem Gatten Abdullah II. bin al-Hussein (61) das Jawort gab, setzte der Bräutigam auf einen Anzug, der seinen Vater ehren sollte. Prinz Hussein entschied sich für einen Anzug, der dem seines Vaters an seinem Hochzeitstag ähneln sollte.

So verkörperten die Ärmel ebenfalls, wie damals die des Königs von Jordanien, das reiche Erbe der Haschemiten. Ähnliche wie sein Vater König Abdullah II. pflegte auch der Großvater des Thronfolgers, König Abdullah I. (†63), einen zeitlosen Stil. 

Verwendete Quellen: YouTube, Getty Images, Instagram, Gala