Royals: Racheaktion in Dänemark?

Die Royal-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Muss Königin Margrethe zittern? +++ Wundervolle Neuigkeiten für Victoria und Daniel von Schweden +++ Mafia-Chef bestreitet Entführungspläne um Amalia der Niederlande +++ Leonor von Spanien bezaubert +++ 

04. November: Mischt sich nun Prinz Frederiks Ex-Frau ein?

Das Drama im dänischen Königshaus scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem Königin Margrethe den Kindern ihres jüngeren Sohnes Prinz Joachim ihre Titel aberkannt hatte, herrscht in der Familie angeblich dicke Luft. Nun könnte sich eine alte Bekannte einmischen: Gräfin Alexandra von Frederiksborg. Die Ex-Frau von Prinz Joachim ist kein offizielles Mitglied der Königsfamilie mehr - und darf deshalb ungehindert öffentlich sagen, was sie denkt und fühlt. Adelsexperten vermuten nun, dass sie ein Buch veröffentlichen könnte, um über ihre Erlebnisse mit der Königsfamilie zu sprechen. Zwar gibt es eigentlich eine Abmachung zwischen Joachim und ihr, dass sie nicht öffentlich über die Royals spricht. Doch die neuen Entwicklungen in der Familie könnten nun alles geändert haben. Ob den dänischen Royals nun also ein ähnliches Drama ins Haus steht wie König Charles III. und seiner Familie, wenn Prinz Harry im Januar seine Memoiren veröffentlicht?

03. November: Kronprinzessin Victorias Nichte hat geheiratet

Da dürften sich Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ganz besonders gefreut haben. Hedwig Blom hat geheiratet. Die 23-Jährige ist die Tochter von Daniels Schwester Anna Westling Söderström und hat ihrem Verloben still und heimlich das Ja-Wort gegeben. Die Trauung von ihr und Victor Söderström soll ohne großen Aufriss stattgefunden haben. Am 10. März 2021 hatten die beiden via Instagram ihre Verlobung bekannt gegeben, nun haben sie also den Bund fürs Leben geschlossen. Ob das bei Victoria und Daniel wohl Erinnerungen an ihre eigene Hochzeit wachgerufen hat?

02. November: Entführungs-Drama um Amalia der Niederlande

Für Amalia der Niederlande ist nichts mehr so, wie es einmal war: Im September wurde erstmals bekannt, dass die 18-Jährige offenbar ins Visier von Kriminellen - genauer gesagt der Mocro-Mafia - geraten. Die niederländische Polizei geht davon aus, dass Amalia entführt werde soll, um Lösegeld zu erpressen. Seither hat sich die junge DFrau im Palast Huis ten Bosch verbarrikadiert, soll laut Insidern "wie im Gefängnis" leben. Während die besagte "Organisation" schweigt, gab ein Verdächtiger nun über seinen Anwalt ein Statement ab und bestreitete darin den Vorwurf, je an Entführungsplänen beteiligt gewesen zu sein. Ridouan Taghi, der schon lange mit der Mafia in Verbindung gebracht wird, warf vor allen den Medien vor, von ihm ein "Bild als Monster" zu zeichnen. Er habe nichts mit den Drohungen gegen die Kronprinzessin zu tun. Aufatmen können Königin Máxima, König Willem-Alexander & Amalia selbst wohl dennoch nicht ...

01. November: Süße Geste der spanischen Thronfolgerin

Leonor von Spanien war am Wochenende bei der Verleihung des "Prinzessin von Asturia"-Preises zu Gast, gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwestern Infantin Sofía. Und die beiden Teenager waren offenbar sehr froh, dass sie einander hatten. Während der Veranstaltung konnte man sie immer wieder Händchen halten sehen. Royal-Fans in Spanien und auf der ganzen Welt flippten aus. "Sie sind die Zukunft der spanischen Monarchie und ich habe keinen Zweifel daran, dass Leonor eine gute Königin sein und Sofia ihren eigenen Weg finden wird, während sie die erste sein wird, die die Monarchin unterstützt", schreibt ein begeisterter Fan im Netz. Ein anderer ergänzt: "Sie scheinen so eine spezielle Beziehung zu haben." Und ein Dritter findet: "Ich liebe es, dass sie sich an den Händen halten. So wundervolle, sich unterstützende Schwestern." Wie süß!

Was letzte Woche in den Königshäusern der Welt los war, kannst du hier nachlesen.