3. Dezember: Silvia von Schweden erntet Shitstorm
Silvia von Schweden wird von ihrem Volk eigentlich stets geschätzt und mit Respekt behandelt, doch aktuell ist man der Königin nicht nur wohlgesonnen. Der Grund: Beim Staatsbesuch des spanischen Königspaares trug Silvia auffällige Pelzkleidung - und das nicht nur einmal. Tierschützer schlagen nun Alarm. "Wie um Himmelswillen kann man die Pelzindustrie unterstützen?", schreibt ein Fan auf Instagram. Harsche Worte, die die sonst durchaus beliebte Königin nicht unbedingt gewohnt ist, auch, wenn sie sich schon früher oft Kritik wegen ihrer teils opulenten Pelzmäntel anhören musste. Gut möglich, dass sie sich die Beschwerden ihres Volkes doch zu Herzen nimmt und ihr Verhalten in Zukunft noch einmal überdenkt.
2. Dezember: Staatsbesuch der Niederländer abgesagt
Königin Maxima der Niederlande und Ehemann Willem-Alexander hätten eigentlich in wenigen Tagen zum Staatsbesuch nach Griechenland aufbrechen sollen. Doch daraus wird nun nichts, Medienberichten zufolge wurde die Reise des Königspaares abgesagt. Der Grund: Erst vor wenigen Tagen verschärften die Niederlande ihre Corona-Regeln. Da Griechenland als Hochrisikogebiet gilt, musste die Reise nun verschoben werden. Griechenlands Präsidentin Katerina Sakellaropoulou, die das Königspaar eingeladen hatte, will den Besuch jedoch auf jeden Fall nachholen.
1. Dezember: Schreckmoment für Sofia und Carl Philip
Schock im schwedischen Königshaus! Eigentlich sollte bei Carl Philip und seiner Sofia gerade alles eitel Sonnenschein sein. Im Sommer wurde das Paar zum dritten Mal Eltern und konnte die Zeit mit Söhnchen Julian ausgiebig genießen. Doch nun wurde bekannt, dass die kleine Familie eine böse Schrecksekunde zu verkraften hatte: Familienhund Siri hatte Ende Oktober einfach Reißaus genommen. Eine aufmerksame Spaziergängerin entdeckte Siri Gott sei Dank in einem Park und fand auch heraus, wem der Hund gehörte. Ihrem Bericht nach war vor allem Sofias Ehemann Carl Philip unglaublich dankbar, ihr flauschiges Familienmitglied wieder zurückzuhaben. Was für ein Glück, dass noch mal alles gut gegangen ist.
30. November: Prinzessin Beatrices genießt Ausflug mit Sienna
Vor wenigen Wochen war es so weit: Prinzessin Beatrice hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi und sie durften ihre kleine Sienna das erste Mal im Arm halten. Seitdem richtet sich die kleine Familie in ihrem neuen Leben zu viert ein - und das sehr erfolgreich, wie man nun sehen konnte. Denn Beatrice und Edoardo nahmen ihre Tochter kurzerhand mit auf einen Weihnachtsmarkt, wo sie ganz inkognito an den Buden entlangschlenderten. Der erste Weihnachtsmarkt-Ausflug mit ihrem kleinen Baby war für Beatrice und Edoardo bestimmt eine ganz besondere Erfahrung …
29. November: Königin Silvia von Schweden – Traurige Nachrichten
Viele Fans hatten sich auf ihren Besuch in Deutschland gefreut. Doch nun muss Königin Silvia von Schweden ihren wichtigen Termin absagen. Die 77-Jährige wollte sich ursprünglich in München einem Herzensprojekt widmen. Dabei handelt es sich um ein Gala-Dinner im Bayerischen Hof, dessen Erlöse an Demenz erkrankte gespendet werden sollen. Jeder Tisch sollte mindestens 1000 Euro einbringen. Unterstützen wollte die Frau von Carl-Gustaf, den gemeinnützigen Verein seiner Nichte "Desideria Care e.V". Das schöne Event musste nun aufgrund der steigenden Corona-Zahlen vorerst abgesagt werden.
Was letzte Woche so in den Königshäusern Europas los war, kannst du hier nachlesen.