Herzogin Kate: Baby Nummer 3 erblickte Licht der Welt
Um 11:01 Uhr kam das neue royale Familienmitglied auf die Welt, nur wenige Stunden danach wurde die frohe Botschaft publik. Das britische Königshaus veröffentlichte zur Ankunft des Prinzen ein offizielles Statement:
Gegen 17:15 Uhr verließ dann zum ersten Mal der frischgebackene Dreifach-Daddy William das Lingo Wing, in dem seine Frau kurz zuvor ihren zweiten gemeinsamen Sohn auf die Welt gebracht hatte. William fuhr los, um Prinz George, 4, und Prinzessin Charlotte, 2, zu holen, die ihr Brüderchen in Empfang nehmen durften, und wandte sich zuvor kurz an die seit Stunden wartende Presse:
Herzogin Kate: 3 Minuten für die Presse
Nachdem William und die Kids gemeinsam im Lindo Wing eingetroffen waren, mussten sich die anwesenden Paparazzi noch knapp eine Stunde gedulden. Um 18:52 Uhr kam dann der große Moment: William und seine Liebste Kate, die den Mini-Royal auf dem Arm hielt, traten vor die braune Flügeltür. In einem schicken roten Dress und High Heels zog die frischgebackene Dreifach-Mama alle Blicke auf sich.
Die Fotografen knipsten fleißig drauf los, Kate ließ sich, wenn auch nur schwer, immer wieder ein Lächeln entlocken, winkte der Presse und den zahlreichen kreischenden Fans zu. Doch nach nur drei Minuten drehten sich die Eheleute samt Baby wieder um, gingen zurück ins Lindo Wing und der Mini-Pressetermin war beendet.
Der kürzeste royale Presse-Termin aller Zeiten
Herzogin Kates Auftritt am Montagabend fiel deutlich kürzer aus als sonst. Während sich die inzwischen 36-Jährige bei George und Charlotte reichlich Zeit nahm für die anwesenden Fotografen, beendete Kate dieses Mal frühzeitig den Termin. Hat die Geburt Kate etwa doch mehr zu schaffen gemacht, als es die offizielle Pressemitteilung verlauten ließ?
Darüber spekulieren aktuell zahlreiche Royalexperten. Wie bei ihren beiden Kindern zuvor litt die Herzogin auch zu Beginn ihrer dritten Schwangerschaft an Hyperemesis Gravidarum, einer schweren Form der Schwangerschaftsübelkeit.
Kurz nach dem Pressetermin führte William seine Liebste zur Limousine und fuhr seine Frau und das jüngste Familienmitglied nach Hause. Dass Kate nur knapp acht Stunden nach der Entbindung bereits vor die Presse getreten ist, scheint für viele nicht nachvollziehbar, gehört aber zur royalen Etikette.
Bleibt nun zu hoffen, dass die 36-Jährige im trauten Eigenheim die nötige Ruhe findet, um sich von den Strapazen der vergangenen Monate und der womöglich schweren Geburt zu erholen.