William und Kate: Traurige Mahnung an Ostern
Auch für die Royals ist die Corona-Krise nicht einfach. Prinz Charles, 71, hat sich gerade erst von seiner Infektion erholt. Queen Elizabeth II, 93, und Prinz Philip, 98, haben sich mit wenigen Angestellten nach Windsor zurückgezogen, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern. Die Monarchin arbeitet von da aus seit einigen Wochen im Home Office. Sie selbst hat am vergangenen Samstag in ihrer Osteransprache dem Virus eine emotionale Kampfansage gemacht. Auch William und Kate überraschen ihre Follower auf "Instagram".
Mehr zu William und Kate:
- Prinz William: Rührende Hochzeitstag-Überraschung für Kate
- Charles: Stich ins Herz für William & Kate
- Corona-Krise: Drama um Kate und William
In ihrem Oster-Post sind die beiden nicht selbst zu sehen. Das Bild zeigt den Garten des Kensington-Palasts. Auch ihre Grüße fallen relativ kurz und eher mahnend aus:
Aber damit nicht genug ...
William und Kate: Sorgen wegen Coronavirus
Für William und Kate, die eigentlich für ihre langen, mitreißenden Reden bekannt sind, ist so eine knappe Botschaft recht ungewöhnlich. Überschattet das Coronavirus etwa das Osterfest der beiden? Immerhin herrscht auch in Großbritannien eine strikte Ausgangsbeschränkung. Vor allem aber scheint sich das Paar Sorgen um seine Mitmenschen zu machen. Das zeigt der Hashtag #StayHomeSaveLives (auf Deutsch: "Bleibt zu Hause, rettet Leben"). Eine klare Aufforderung an ihre Follower.