Andrea Berg: Ihre Plattenfirma wusste nichts von ihrer Schwangerschaft
Für Andrea Berg (58) ging 1992 ein Traum in Erfüllung: Sie unterschrieb ihren ersten Plattenvertrag bei Intercord in Stuttgart. Ihr Produzent Eugen Römer (†77) war in dieser Zeit stets an ihrer Seite, philosophierte mit ihr über ihren Künstlernamen und ging mit ihr Schritt für Schritt die Karriereleiter hoch. Sechs Jahre später im Jahr 1998 erhielt Andrea die frohe Botschaft: Sie und Partner Kai Severin erwarten eine Tochter. Die Freude war groß, doch der Zeitpunkt war nicht ideal, so war Berg doch gerade an ihren bis dato Höhepunkt ihrer Karriere angekommen. Damit ihre Karriere nicht dadurch beeinflusst wird, beschlossen die Schlagersängerin und ihr Produzent, die Plattenfirma nicht in das zuckersüße Geheimnis einzuweihen, wie die 58-Jährige heute der "Bild" verrät:
Sie erfuhren erst von Lena-Maria, als sie schon auf der Welt war. Ich war quasi heimlich schwanger.
Eine Schwangerschaft zu verheimlichen ist keine leichte Aufgabe, doch glücklicherweise hatte Andrea Berg damals viel Unterstützung von ihren Eltern, bei der sie zu jener Zeit sogar wohnte.
Andrea Berg: Das macht Tochter Lena-Maria heute
Viele Jahre sind seit der Geburt ihrer Tochter Lena-Maria vergangen und mittlerweile ist der Sprössling von Andrea Berg schon erwachsen. Nach ihrer Schulzeit - in der sie leider Hänseleien aufgrund der beruflichen Tätigkeit ihrer Mutter ausgesetzt war - hat es die Tochter der Schlagersängerin in die große weite Welt verschlagen. 2018 absolvierte sie ein Auslandssemester in Dublin. Nach ihrem Aufenthalt in Irland ging es für Lena-Maria jedoch wieder nach Deutschland. Sie und ihre berühmte Mama haben ein enges Verhältnis, wie jene einst im Interview mit "Schlager.de" offenbarte: "Meine Tochter ist in den letzten Jahren sehr gereift und weiß, wie wichtig eine gut funktionierende Familie ist. Sie kümmert sich wunderbar um meine Mutter, wenn ich mal nicht da bin."
Verwendete Quellen: Bild; Schlager.de