Andrea Berg: So denkt sie wirklich übers Älterwerden

Andrea Berg: So denkt sie wirklich übers Älterwerden

Aspach – Andrea Berg ist Anfang des Jahres 58 Jahre alt geworden. Das ist für sie jedoch noch kein Grund, an einen Abschied von der Bühne zu denken.

Andrea Berg: Mit 58 Jahren fühlt sie sich fit!

Sie kommt auf die Bühne, singt und tanzt wie eine 20-Jährige. Kein Wunder, dass Andrea Berg bei so viel Energie und Lebensfreude ganz vergisst, wie alt sie ist. Mit strahlendem Lächeln plaudert sie aus: "Irgendwie bin ich jetzt 58, ja. Aber es fühlt sich total gut an! Und warum soll ich das den Menschen nicht sagen? Kommt her! Jedes Alter ist toll! Ich bin inzwischen auch so gechillt, dass ich denke: Ist doch geil, ich kann das immer noch alles erleben."

Andrea Berg: Jeden Tag zwei Stunden Crosstrainer 

Manchmal frage sie sich, was wohl andere "Omas" so abends machten – und sie selber gehe immer noch auf die Bühne. "Ich ziehe mir die Glitzerstiefel an und dann geht’s los – ist doch der Hammer." Erst kürzlich feierte die Sängerin ihr 17. "Heimspiel"-Open Air mit Tausenden Fans im Stadion ihres Wohnorts Aspach. Damit sie die Auftritte gut durchhalte, arbeite sie hart an sich, verrät die gebürtige Krefelderin: 

Ich bin jeden Tag zwei Stunden auf dem Crosstrainer. 

Dazu komme gesunde Ernährung – "kein Schnitzel, keine Fette und keine Kohlenhydrate". So wird die Tournee "Party, Hits, Emotionen", die sie kommendes Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchziehen will, garantiert kein Problem für die durchtrainierte Künstlerin sein. Andrea Berg freut sich bereits darauf: "Ich habe jetzt so einen Bus, wo wir alle zusammen fahren und wo man während der Fahrt schlafen kann. Das ist für den Rücken richtig gut. So komme ich dann morgens ausgeschlafen in der nächsten Stadt an. Es ist wirklich schön, hat auch so ein bisschen Rock’n’Roll-Romantik!"

Dieser Artikel von S.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.