- Seit über zwanzig Jahren ist Andrea Kiewel Teil vom "ZDF-Fernsehgarten"
- Für die Fans der Musikshow ist Kiwi längst nicht mehr wegzudenken
- Dabei war die Blondine damals gar kein Fan der Show
Andrea Kiewel: Sie spottete über den "ZDF-Fernsehgarten"
Andrea Kiewel und der "ZDF-Fernsehgarten" gehören zusammen, wie einst Dieter Bohlen und DSDS. Seit 2000 lädt die 56-Jährige mit einer kurzen Unterbrechung in der Open-Air-Saison immer sonntags in das Sendezentrum in Mainz-Lerchenberg. Am 8. Mai ging die beliebte Musikshow nun schon in die 21. Staffel.
Doch Andrea Kiewel führte nicht immer durch die Show: Vor ihr stand Ramona Leiß von 1993 bis 1999 an ihrer Stelle. Nach deren Aus erhielt schließlich Kiwi eine Anfrage vom ZDF - doch die war anfangs gar nicht begeistert davon, denn die ehemalige "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin war nie ein Fan vom "ZDF-Fernsehgarten"!
"Was ist denn das für eine Sendung?! Oh Gott!"
In einem ZDF-Interview mit Katrin Bauerfeind offenbarte sie, dass sie den "ZDF-Fernsehgarten" noch nie so richtig verfolgt hatte, als die Anfrage kam:
Als ich hier angefangen habe, hatte ich die Sendung noch nie gesehen!
Zur Vorbereitung habe man Andrea Kiewel daher dann damals einige Ausschnitte aus der Show per Video geschickt - und die machten die 56-Jährige sprachlos: "Was ist denn das für eine Sendung?! Oh Gott!", habe sie damals gedacht. Doch diese negative Meinung änderte die beliebte Moderatorin schlagartig nach der ersten "Fernsehgarten"-Show:
Und dann habe ich es gemacht und bin seitdem in Love!
Das habe vor allem damit zu tun, dass sie sich nicht verstellen und "nichts Gestelztes machen muss und keine gedrechselten Texte ausagen muss, die sich Redakteure ausgedacht haben", so Kiwi weiter. Und genau deshalb ist der "ZDF-Fernsehgarten" seit so vielen Jahren so erfolgreich!
Der "ZDF-Fernsehgarten" mit Andrea Kiewel läuft sonntags um 11:50 Uhr im ZDF.
Verwendete Quellen: ZDF, schlager.de