Andreas Gabalier: Er nutze die Corona-Pause für ein neues Album
Seit einigen Jahren ist Andreas Gabalier nicht nur in seiner Heimat Österreich ein absoluter Star, sondern auch seine deutschen Fans können nicht genug von dem Sänger bekommen. Nicht selten sind seine Konzerte restlos ausverkauft. Sein Erfolgskurs bekam jedoch einen Riss, als die Corona-Pandemie durch die ganze Welt wütete. Veranstaltungen konnten für viele Monate nicht mehr stattfinden. Der Super-GAU für einen jeden Musiker. Andreas Gabalier steckte allerdings nicht den Kopf in den Sand, sondern schrieb an neuen Songs. Gleichzeitig hat er sich einen seiner Herzenswünsche erfüllt und sein neues Album in der US-amerikanischen Musikmetropole Nashville produziert. In der MDR-Dokumentation "Ein neuer Anfang" − Andreas Gabalier im Studio" schwärmte er von seiner Zeit in Amerika:
Seit dem 17. Juni ist Gabaliers neues Album "Ein Neuer Anfang" auf dem Markt. Nun ist es an der Zeit, die Songs seinen Fans auch endlich wieder live zu präsentieren.
Andreas Gabalier: Zurück auf der großen Bühne
Der Volks-Rock’n‘Roller tourt derzeit endlich wieder durchs Land und begeistert seine Fans auf Open-Air-Konzerten. In nur wenigen Tagen steht ein ganz besonderes Event in seinem Terminkalender, denn Andreas Gabalier hat das größte Konzert seiner Karriere vor sich. Am 6. August wird er nämlich auf dem Messegelände in München auftreten. Ein paar Tage später findet genau dort auch das Mega-Konzert von Helene Fischer statt. Im Interview mit der "Kronen Zeitung" rührte der "Hulapalu"-Interpret noch einmal die Werbetrommel und verriet Details zu dem spektakulären Event:
Dass er nun endlich wieder nach so langer Zeit auf der großen Bühne stehen und mit seinen Fans unvergessliche Momente teilen darf, stimmt Gabalier ganz emotional:
Verwendete Quellen: MDR-Dokumentation "Ein neuer Anfang" − Andreas Gabalier im Studio"; Kronen Zeitung