Andreas Gabalier: Er will mit Show "Fernsehgeschichte schreiben"
Mit großer Freude wurde dieses Fernsehprojekt angekündigt: Andreas Gabalier (39) und der ehemalige Skispringer Thomas Morgenstern (37) sind in ein spektakuläres TV-Event eingebunden: In 60 Meter Höhe über dem Wörthersee wollten die zwei Promis gegen zwei Gegner antreten. Es sollte die "höchste Live-Show aller Zeiten" werden und die Menschen vor dem Fernseher 90 Minuten lang in den Bann ziehen. Im Werbetext für die Sendung stand auf Instagram geschrieben:
Auf Andreas Gabalier und Thomas Morgenstern wartet das nächste große Abenteuer: Eine spektakuläre TV-Show in schwindelerregender Höhe über dem Wörthersee! Die „höchste Live-Show aller Zeiten“ wird Fernsehgeschichte schreiben – doch zwei deutsche Gegner fehlen noch. Wer hat genug Mut?
Ausgestrahlt werden soll das Live-Event auf ORF1 – doch das hat sich nun geändert! Der österreichische TV-Sender hat sich aus der Produktion plötzlich zurückgezogen. Doch warum? Der Sender spricht von "produktionstechnischen Gründen", doch Insider vermuten laut "Heute.at", dass eine betrügerische Produktionsfirma ihre Finger mit im Spiel hatte und ausschlaggebend für den Rückzug von ORF1 waren. Als bestätigt gilt diese Information allerdings nichts.
Andreas Gabalier: Ein anderer Sender hat die Show übernommen
Viele Fans sind sicher traurig nach dieser Nachricht, doch es gibt ein kleines Trostpflaster: Nur wenn die neue TV-Show mit Andreas Gabalier nicht mehr auf ORF1 ausgestrahlt wird, heißt das nicht, dass die Zuschauer:innen jede gar nicht zu Gesicht bekommen. Der Privatsender Plus4 hat nämlich das große Fernsehprojekt übernommen. Wann genau die Live-Sendung geplant ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Der Privatsender beteuerte jedoch bereits, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Fans die "verrückteste Show der Welt" sehen können. Das klingt doch vielversprechend!
Verwendete Quellen: Instagram; Heute.at