Andreas Gabalier: Trotz Krankheit – Er hat sein Konzert in Kitzbühel durchgezogen
Andreas Gabalier (39) freute sich unglaublich auf diese Termine: Am 16. und 17. August 2024 sollte er in Kitzbühel auf der großen Bühne stehen. Kurz zuvor meldete sich der Schlagerstar mit schlechten Neuigkeiten bei seinen Fans: Ihn plagte ein Infekt. Auf Instagram schrieb er: "Ein großes Dankeschön an die herzliche Hilfsbereitschaft der HNO-Abteilung im LKH Klagenfurt. Seit mehr als einer Woche kämpfe ich nun gegen einen viralen Infekt an, der mir Hustenattacken und daraus resultierende Stimmprobleme beschert hat. [...] Dank Eurer Hilfe hoffe ich, das bevorstehende legendäre Kitzbühel-Konzert spielen zu können! Wenn vielleicht auch bisher nicht mit gewohnter Kraft und Energie: Ich werde mein Möglichstes für die Gamsstadt geben." Die Ärzte haben Gabalier wohl die richtige Medizin verschrieben, denn tatsächlich stand er vor wenigen Tagen auf der Bühne in Kitzbühel und heizte seinen Fans ordentlich ein. Auch er scheint jene Minute genossen zu haben, so schrieb er zu einem Schnappschuss:
… weil all die Liebe, die ich von euch bekomme, stärker ist als die Vernunft. ALLES gegeben. Kitzbühel 2024 ... weil es sich lohnt, für seine Sache zu kämpfen.
Andreas Gabalier: Fans sind skeptisch über Engagement
Während Andreas Gabalier stolz wie Bolle ist, dass er seine Auftritte in Kitzbühel trotz Infekt mit Bravour gemeistert hat, sind einige Fans weniger begeistert davon. Zwar loben sie sein Engagement, alles für seine Fans zu geben, dennoch machen sie sich Sorgen um seine Gesundheit. Unter Andreas' Instagram-Post heißt es in den Kommentaren unter anderem: "Es ist verrückt zu lesen, wie toll das Wochenende die Konzerte waren, krank zu spielen … Das Management hätte alles absagen müssen. Die Folgeschäden, Herz usw. bezahlt keiner" und "Es ist schon erstaunlich, was du geleistet hast. Aber mal im Ernst: Lohnt es sich, dafür seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen? Eine Auszeit wäre besser gewesen und deine Fans hätten es verstanden." Letzten Endes wird der Schlagerstar aber sicher genau auf seinen Körper gehört haben, um jenen nicht zu überanstrengen. Wir wünschen weiterhin gute Besserung!
Verwendete Quelle: Instagram