Andreas Gabalier: Rückzug
Für Andreas Gabalier war es ein erfolgreiches Jahr. Der Volks-Rock'n'Roller spielte viele Konzerte, außerdem veröffentlichte er mit "Ein neuer Anfang" im Juni sein bereits siebtes Studioalbum. Die Platte wurde wie schon ihre Vorgänger zum Kassenschlager und landete sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz ganz vorn in den Charts.
Bei der TV-Aufzeichnung des "Schlagerjubiläums" verriet Andreas Gabalier der "Bild“ vor Kurzem jedoch überraschend, dass er sich in den kommenden Monaten zurückziehen wolle.
Ich mache in den nächsten Monaten erst mal Pause, bevor ich im nächsten Jahr mit meiner Tournee wieder richtig durchstarte. Ich freue mich schon auf die freie Zeit, mit Kumpels abzuhängen, im Winter Ski zu fahren und Weihnachten mit meiner Mama zu verbringen,
so der "Hulapalu"-Interpret.
Überraschende Ankündigung
Ab April 2023 geht Andreas Gabalier auf große Open-Air-Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Satte 13 Termine sind insgesamt geplant. Zwar nimmt der Musiker aktuell keine Termine wahr, verzichten müssen die Fans bis zur Tour dennoch nicht auf ihn. Auf Instagram kündigte er jetzt an:
Ich habe mir überlegt, dass ich Euch ab jetzt jede Woche mit einem kleinen Video überrasche, das Euch auf meine Live-Termine 2023 einstimmt.
Das erste Video ist der Stadt Würzburg gewidmet, in der Andreas Gabalier am 12. August 2023 im Rahmen seiner "DIRNDL-WAHNSINN-HULAPALU"-Tour ein Konzert spielen wird. Die Fans sind ganz begeistert von der Idee. "So kann man die neue Woche starten ... tolle Idee Andi ... war jetzt viel zu lange still", freute sich beispielsweise eine Userin.
Andreas Gabalier ist eben immer für eine Überraschung gut.
Verwendete Quelle: Instagram