Anna-Carina Woitschack: 5 Fakten, die kaum einer über den Schlagerstar weiß!

Du glaubst, du kennst alle Details über deine Lieblings-Schlagerstars? Vielleicht können wir dich aber noch überraschen, denn OKmag.de nimmt jede Woche einen Star der Branche unter die Lupe und präsentiert dir die fünf spannendsten Fakten, die vielleicht nicht jedem bekannt sind. Viel Spaß! Diese Woche im Fokus: Anna-Carina Woitschack!

Anna-Carina Woitschack Fakt 1: Sie stammt aus einer 300 Jahre alten Puppenspieler-Dynastie

Anna-Carina Woitschack begeistert siet 2011 mit ihrer Stimme das breite Publikum und konnte sich bisher eine beachtliche Fangemeinde aufbauen. Im Showgeschäft fühlt sie sich seit der ersten Sekunde an pudelwohl - kein Wunder, schließlich liegt ihr das im Blut! Die Sängerin stammt aus einer 300 Jahre alten Puppenspieler-Dynastie. Mit einem großen Showtruck geht die Familie regelmäßig auf Tour und begeistert mit bis zu einem Meter großen Marionetten das Publikum. Ein Nachteil für die damals kleine Anna-Carina war es jedoch, dass sie 400 Mal die Schule wechseln musste. Kein einfacher Lebensstil für ein Kind und dennoch hat die Blondine ihre Puppenspieler-Leben mit ihrer Familie zu jeder Sekunde geliebt, wie sie einst im Interview mit dem "Schlagerportal" verriet:

Wir lieben es einfach Kinder zu faszinieren und zu begeistern! Die lachenden Kinderaugen sind für uns der größte Lohn am Ende jeder Puppenaufführung. 

Heute ist Woitschack auf ihre Karriere als Schlagersängerin konzentriert, doch wenn sie mal bei ihren Eltern zu Hause ist, greift sie das eine oder andere Mal noch zu den Puppen: "Sobald es die Zeit zulässt, bin ich daheim bei meinen Eltern und spiele mit. Hauptsächlich erleben die kleinen und großen Zuschauer bei uns Grimms Märchen, gespielt mit 1 Meter großen handgeschnitzten Marionetten."

Anna-Carina Woitschack Fakt 2: Vor DSDS bewarb sie sich bei "X-Faktor"

Wie viele Fans von Anna-Carina Woitschack bestimmt wissen, war die Musikerin 2011 Teil der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass sie bereits zuvor ihr Glück bei einer Castingshow versuchte. 2010 bewarb sie sich bei "X-Faktor". Allerdings war das Glück nicht auf ihrer Seite und sie schied früh auf. Davon unterkriegen lassen hat sich Anna-Carina aber nicht. Ein Jahr später sollte es bei DSDS dann endlich richtig klappen.  Die Jury und die Fernsehzuschauer katapultierten sie auf den achten Platz. Heute blickt sie sehr positiv auf ihre Zeit bei der Castingshow, so sagte sie vor ein paar Jahren gegenüber dem "Schlagerportal":

Meine Zeit bei DSDS war sehr lehrreich und hat mich im nach hinein betrachtet gut auf das Showgeschäft vorbereitet. Ich möchte diese Erfahrungen nicht missen und ich finde das eine Castingshow wie DSDS für junge Talente eine super Chance sein kann.

Für die "Das Beste"-Interpretin war "Deutschland sucht den Superstar" definitiv das Sprungbrett für eine gloreiche Schlagerkarriere. Ihr aktuelles Album "Lichtblicke" (2022) hat es in die Top-5 der deutschen Albumcharts geschafft!

Anna-Carina Woitschack Fakt 3: Ex-Mann Stefan Mross lernte sie in seiner Show kennen

Sie waren ein absolutes Traumpaar in der Schlagerwelt: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross. Nicht nur privat, sondern auch auf der Bühne sprühten die Funken - jedenfalls bis es 2022 zur bitteren Trennung gekommen ist. Doch wie haben die beiden sich eigentlich damals kennengelernt? Tatsächlich war es in Stefan Mross' Sendung "Immer wieder sonntags". Anna-Carina trat 2016 in seiner Sendung auf und präsentierte eine nach dem Ebenbild des Moderators gefertigte Marionette. Offenbar hat das Mross tief beeindruckt. Die Funken flogen jedenfalls schon von der ersten Sekunde an. Zunächst lernten die beiden sich einfach nur kennen, wie Stefan einst gegenüber der "Bild" verriet:

Wir haben in der Zeit schon sehr geflirtet, waren aber noch kein Paar.

Offiziell gaben die beiden erst im April 2017 ihre Beziehung bekannt. Einige Jahren galten sie als unschlagbares Team, verlobten sich 2019 und gaben sich 2020 das Ja-Wort. Im November 2022 folgte leider das Ehe-Aus. Sowohl Anna-Carina als auch Stefan sind mittlerweile mit ihren neuen Partnern glücklich.

Anna-Carina Woitschack Fakt 4: Große Schwäche für Schokolade, Pommes und schöne Schuhe

Jeder hat sie: Die großen Schwächen, bei denen man einfach nicht nein sagen kann. Natürlich ist auch Anna-Carina Woitschack davon nicht ausgenommen. Im Gespräch mit dem "Schlagerportal" plauderte sie vor ein paar Jahren aus dem Nähkästchen:

Ich habe eine Schwäche für Schokolade und Pommes. Und außerdem werde ich bei schönen Schuhen schwach! Davon kann ich nämlich nicht genug haben.

Natürlich hat die Blondine aber auch viele Stärken. Neben ihrem Gesangstalent denkt sie sofort an jene: "Ich bin ehrlich und zielstrebig. Meine Freunde sagen, dass ich ein Typ zum Pferde stehlen bin."

Anna-Carina Woitschack Fakt 5: Ihr Freund hat einen besonderen Spitznamen für sie

Nachdem die Trennung von Stefan Mross bekannt geworden ist, dauerte es nicht lange bis Anna-Carina Woitschack erneut die Liebe gefunden hat. Zu Weihnachten 2022 teilte sie das erste gemeinsame Paarfoto mit ihrem neuen Freund Daniel. Ihr Liebesleben hält sie anders als bei ihrer Ehe mit Stefan etwas mehr aus der Öffentlichkeit heraus, doch manchmal können sich die Fans dennoch über einen süßen Pärchenschnappschuss freuen. Bei der RTL-Show "Die Verräter" plauderte Anna-Carina zusätzlich ein kleines Detail über ihre Beziehung aus. Daniel hat offenbar einen zuckersüßen Spitznamen für sie: Bauchimausi! Wie es dazu kam?

Ich war vor kurzem mit meinem Freund in einem Hallenbad. Und ich bin ja so ein kleiner Schisshase, wenn es um Wasserrutschen geht. Er hat immer gesagt: Schatzi, auf den Bauch! Du musst so rutschen: Auf dem Bauch,

erzählte die Blondine. Und weiter: "Ich habe das immer nur kurz ausgehalten. Und er meinte: Du bist ein richtiges Mausi. Und irgendwann war ich dann das Bauchmausi."

Verwendete Quellen: Schlagerportal; Bild; RTL-Show "Die Verräter"

Magst du die Musik von Anna-Carina Woitschack?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.