Anna-Carina Woitschack: Sexistische Beleidigung setzt ihr zu
Hinter Anna-Carina Woitschack (30) liegen turbulente Monate. Nachdem es bereits im Sommer 2022 heftig zwischen ihr und Ehemann Stefan Mross (47) kriselte, kam schließlich im November die offizielle Trennung. Während die hübsche Schlagersängerin zum einen von der Liebe enttäuscht wurde, so wurde sie gleich wieder von ihr überrascht, denn auf einmal trat der österreichische Manager Daniel in ihr Leben und stellte jenes von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf. Anna-Carina verliebte sich in ihn und diese frische Liebe will sie auch mit der ganzen Welt teilen. Immer wieder postet sie süße Schnappschüsse von sich und ihrem Liebsten auf Instagram. Während viele Fans sich freuen, dass die Sängerin wieder glücklich ist, so ließ Kabarettist Christian Keltermann (45) kürzlich einen fiesen Spruch gegen die 30-Jährige ab und bezeichnete sie als "Schlagermatratze". Meistens kann Woitschack Beleidigungen einfach an sich abprallen lassen, weil sie es "traurigerweise gewohnt" ist, doch dieses Mal ist es anders. Auf Instagram sagte sie kürzlich höchstpersönlich in einem Statement, dass die Worte des Kabarettisten zu weit gehen:
Es sind sexistische Äußerungen. Es sind Lügen, die er täglich [im Internet] verbreitet.
Der Trubel um die Geschehnisse sind gewaltig und mittlerweile liegt der Fall sogar beim Gericht. Auch wenn er dort nun geregelt wird, kann Anna-Carina die negativen Gefühle, die Keltermanns Worte bei ihr auslösten, nicht beiseiteschieben.
Anna-Carina Woitschack: Ihre mentale Gesundheit leidet
Auch wenn Anna-Carina Woitschack sich bereits ein "dickes Schlagzeilen-Fell" zugelegt hat, wie sie auf Instagram verriet, kann sie es nicht vermeiden, die Worte nicht nah an sie heranzulassen. Mittlerweile ist es so, dass auch ihre Gesundheit unter den sexistischen Beleidigungen des Kabarettisten leidet:
Mich hat das die letzten Tage beschäftigt. Ich wache nachts auf, verspüre Ängste, weil ich nicht weiß, wie weit Hass im Netz geht. [...] Ich spreche mich von ganzem Herzen gegen Mobbing aus!
Weiter fuhr sie fort: "Das tut weh, das ist echt verletzend. [...] Man darf nie vergessen: Auch wenn ich auf der Bühne stehe, bestehe ich nicht nur aus der Anna-Carina auf der Bühne, sondern es gibt ganz normal Anna, die ihr Leben führt."
Verwendete Quellen: Instagram