Schlager: Andreas Gabalier - Fassungslos! "Alles unglaublich"

Schlager: Andreas Gabalier - Fassungslos! "Alles unglaublich"

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 8 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Andreas Gabalier-Konzert ist ausverkauft. +++ Der Release-Termin für das neue Album von Beatrice Egli steht fest. +++ Dieter Bohlen teilt gegen Marianne Rosenberg aus. +++ Album von Andreas Gabalier hat den Gold-Status erreicht. +++ Anna-Carina Woitschack teilt nachdenkliche Worte auf Instagram. +++ 

24. Februar: Andreas Gabalier freut sich über ausverkauftes Konzert

In diesem Jahr geht es für Andreas Gabalier (38) rund, denn es stehen zahlreiche Open-Air und Arena-Konzerte auf dem Plan. Am 2. Juni 2023 wird er auch auf der Waldbühne Schwarzenberg im Erzgebirge stehen. Allerdings gibt es nun einerseits für den Schlagersänger eine schöne und andererseits für einige Fans eine traurige Nachricht: Das Konzert ist mittlerweile restlos ausverkauft. Überglücklich über diesen Umstand meldete sich Gabalier kürzlich mit dieser Nachricht auf Instagram bei seinen Fans: 

Eigentlich ist das ALLES UNGLAUBLICH 🙈…Wir können es kaum erwarten 🔥 DANKEEEE

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum ausverkauften Konzert, lieber Andreas!

23. Februar: Release-Termin für neues Beatrice Egli-Album steht fest

Beatrice Egli (34) überhäuft ihre Fans derzeit mit tollen Neuigkeiten. Erst kündigte sie an, dass ihre neue Single "Neuanfang" am 24.02.2023 erscheint, dann präsentierte sie das Cover ihres neuen Albums "Balance" auf Instagram. Jetzt gibt es auch endlich ein Release-Datum: Die neue Platte der hübschen Schlagersängerin wird am 30.06.2023 erscheinen. Allzu viel Geduld müssen die Fans also nicht mehr beweisen!

22. Februar: Beef zwischen Marianne Rosenberg und Dieter Bohlen

2014 saßen Marianne Rosenberg und Dieter Bohlen gemeinsam in der DSDS-Jury. Schon während der Aufzeichnungen war zu spüren, dass die Schlagersängerin nicht unbedingt der größte Fan des Poptitans ist - und genauso andersherum. Dies wurde kürzlich wieder deutlich, denn das DSDS-Juryoberhaupt Bohlen schoss mit einem fiesen Spruch in Mariannes Richtung. In der aktuellen Folge der Castingshow kam er auf seine Anfänge in der Musikbranche zu sprechen und griff dabei die "Er gehört zu mir"-Interpretin an:

Ich musste ja damals das Lied der Schlümpfe – aber das kennst du wahrscheinlich gar nicht mehr. Wenn du so einen Scheiß spielst oder Marianne Rosenberg und so 'n Müll... Das ist schon heftig. Da musst du schon ein paar Bier trinken.

Autsch! Genauso kann Marianne aber auch gegen Dieter austeilen. Gegenüber der "B.Z." erzählte sie 2014, wie es für sie in der Jury bei DSDS mit dem Poptitan und Kay One war: "Sogenannte, Macho-Sprüche‘ von Kay und auch von Dieter Bohlen waren oftmals sexistische Diskriminierungen gegenüber den Kandidatinnen. Selbstverständlich verurteile ich das. Auch beim Publikum kamen diese Sprüche nicht gut an."

21. Februar: Goldregen für Andreas Gabalier 

Na, das sind doch mal tolle Neuigkeiten zum Wochenanfang: Andreas Gabalier (38) veröffentlichte 2019 zu seinem zehnjährigen Jubiläum sein "Best Of Volks Rock’n’Roller"-Album. Mit dieser Platte feiert er nun einen besonderen Erfolg, denn das Album wurde in Deutschland mit dem Gold-Status ausgezeichnet. Dieser Erfolg gibt dem österreichischen Schlagerstar auch sicher bei seiner kommenden Tournee im Frühjahr Rückenwind. Am 28. April 2023 geht es in Berlin los!

20. Februar: Anna-Carina Woitschack spricht gegen Mobbing ein Machtwort

In den vergangenen Monaten gab es viel Trubel um Anna-Carina Woitschack (30). Die Schlagersängerin trennte sich von ihrem Ehemann Stefan Mross (47). Was einigen Fans des Traumpaares gar nicht schmeckte, war die Tatsache, dass die Blondine sich schnell wieder verliebte. Insbesondere deswegen wurde Anna-Carina in letzter Zeit immer wieder Opfer von Mobbing und von Kabarettist Christian Keltermann (45) sogar als "Schlagermatratze" bezeichnet. Auch auf den sozialen Netzwerken wird sie oft von fremden Menschen angegangen. Das will sie sich jedoch nicht mehr bieten lassen. Auf Instagram wandte sie sich nun mit einem Machtwort an ihre Community:

Ihr Lieben,
mir fällt in letzter Zeit besonders auf, wie viel „Hass“ und „Missgunst“ in den sozialen Netzwerken an der Tagesordnung stehen. 

Ich selbst bin derzeit Opfer des sogenannten „Cybermobbings“ und finde es erschreckend, zu welch bösartigen Handlungen Menschen im „Netz“ in der Lage sein können. 

Haben wir nicht so viele andere Probleme auf dieser Welt ? 

Muss man seinen eigenen Frust, in Form von Kommentaren abgeben, um andere Menschen bloßzustellen oder zu beschimpfen? 

Ich wünsche mir mehr LIEBE im „Netz“ ♥️
Mehr Zusammenhalt und ein friedvolles Miteinander…

Und diese Botschaft ist genau die Richtige, Chapeau Anna-Carina!

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Tony Marshall ist mit 85 Jahren verstorben

Verwendete Quellen: Instagram; RTL