Beatrice Egli: Ihre "Beatrice Egli Show" im Ersten war ein voller Erfolg
Für Beatrice Egli (34) ging ein Traum in Erfüllung: Nachdem sie im April 2022 ihre "Beatrice 'Egli Show" ins Leben rief, durfte sie bei der neusten Ausgabe, welche am 15.4.23 ausgestrahlt wurde, den Sendeplatz wechseln, so lief ihr Format am Samstagabend zur Primetime im Ersten. Zuvor wurde ihre Show stets im MDR, SWR und SRF gesendet. Diese kleine 'Beförderung' hat die Schlagersängerin schon im Vorfeld riesig gefreut. Am Ende war die Ausgabe auch ein voller Erfolg, denn mit über 3,66 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern hat die Blondine sogar das DSDS-Finale übertroffen. Bei diesem Erfolg kann Beatrice nur Strahlen, so sagte sie im Gespräch mit dem SWR:
Ich bin überglücklich, dass durch dieses Gastspiel im Ersten so viele Menschen ihren Samstagabend mit uns verbracht haben. Und dass ich gemeinsam mit meinen wundervollen Gästen einen bunten Abend voller Musik in so viele Wohnzimmer bringen durfte. Es war ein Abend, der ins Herz ging.
Viele Fans wünschen der Sängerin, dass sie nach diesem Quotenerfolg auch weiterhin ihre "Beatrice Egli Show" im Ersten präsentieren darf. Doch dafür sieht es leider schlecht aus ...
Beatrice Egli: Rückkehr ins Erste nicht absehbar
Nicht nur die Fans waren vollkommen begeistert von der neuen Ausgabe der "Beatrice Egli Show". Auch ihr Produktionssender zeigte kürzlich, dass jener vollends zufrieden mit ihrer Arbeit ist, so sagte Christian Kleinau, der Leiter für Show und Musik: "Beatrice Egli erreicht mit ihrer Show die Herzen der Menschen und hat sich zu einer großartigen Moderatorin entwickelt, die spielend die leisen und lauten Töne trifft." Welch großartige Kritik für die Schlagersängerin! Dennoch werden die Fans künftig im Ersten auf sie verzichten müssen und stattdessen auf den Dritten Sendern einschalten müssen:
Beatrice macht gemeinsam mit ihren Gästen Musik, vermittelt Emotionen und ist eine große Sympathieträgerin. Wir freuen uns sehr, dass es im Herbst gemeinsam mit MDR und SRF sowie mit Beatrice Egli weitergeht.
Naja, solange Beatrice Egli weiterhin ihre Sendung im Fernsehen präsentieren darf, ist es ihren Fans womöglich egal, auf welchem Sender sie einschalten müssen!
Verwendete Quellen: SWR