Beatrice Egli: Bittere Kritik nach DSDS-Hammer - wegen Dieter Bohlen
Was für eine Überraschung: Vor wenigen Stunden ließ RTL die Bombe platzen und verriet endlich, wer 2024 neben Dieter Bohlen (69) und Pietro Lombardi (31) in der Jury von DSDS sitzen wird - und zwar Rapperin Loredana (28) und die einstige Siegerin Beatrice Egli (35). Während sich zahlreiche Fans der Schlagersängerin über die DSDS-News freuen, wird im Netz auch immer mehr Kritik laut, denn: In der Vergangenheit hatte sich die 35-Jährige mehrfach kritisch zu ihrer Zeit bei der RTL-Show, vor allem aber zu Pop-Titan Dieter Bohlen geäußert. Gegenüber "Closer" enthüllte Beatrice 2020 noch: "Was viele damals nicht gesehen haben, war, dass Dieter zu mir meinte: 'Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen, und du kannst nicht nur Schlager singen.' Und außerdem hat er mir gesagt, ich müsse unbedingt Englisch singen."
"Ist anscheinend doch käuflich"
Dass Beatrice Egli sich nun plötzlich dennoch dazu entschieden hat, Teil der DSDS-Jury zu werden, sorgt bei vielen für Unverständnis: "Beatrice sitzt in der Jury, nachdem sie aufgezeigt hat, was Bohlen alles zu ihr gesagt hat? Ich dachte bisher, dass sie Charakter hat, ist anscheinend doch käuflich", lautet ein Kommentar auf dem offiziellen DSDS-Account. "Dachte, Beatrice mag Bohlen nicht ... Weil er sie als zu dick betitelt hat. Alles seltsam ...", schreibt ein anderer User. In anderen Kommentaren heißt es: "Letztens noch am Lästern gegen Dieter, dass er sie angeblich zu fett fand und sie englisch singen soll und jetzt in die Jury gehen. Aha. Da war dann ja offenbar viel dran an diesen Vorwürfen" oder "Schreibt erst, was Bohlen alles zu ihr gesagt hat und arbeitet jetzt mit ihm zusammen. Leider doch eine Frau ohne Charakter."
Autsch! Doch nicht nur Beatrice Egli bekommt Kritik für ihren DSDS-Job, sondern auch die Wahl von Loredana als neue Jurorin stößt vielen übel auf. Ob RTL mit diesen Reaktionen gerechnet hat? Wahrscheinlich nicht ...
Verwendete Quellen: RTL, Instagram