Beatrice Egli: Zeit für Veränderung
Dass sie einst eine Kandidatin einer Castingshow war, kann man sich heutzutage kaum vorstellen, wenn man Beatrice Egli (34) sieht. Die Schlagersängerin gehört zu den wenigen DSDS-Gewinnern, die auch nach der Show noch relevant geblieben sind - wenngleich ihr zu Beginn ihrer Karriere etwas ganz anders prophezeit wurde. Mittlerweile hat sich die Blondine einen Namen für sich selbst gemacht, an die RTL-Sendung denkt kaum noch einer, wenn er ihren Namen hört. Die Angst davor, dass der Erfolg vom einen Tag auf den nächsten vorbei ist, begleitete die Sängerin lange, auch nach knapp zehn Jahren in der Branche plagen Bea ab und an noch Zweifel.
Zeit für eine Veränderung also? Mit ihrem neuen Album "Balance", das am 30. Juni erscheint, hat sich für Beatrice so einiges geändert. So trennte sie sich nach fast zehn Jahren von ihrem bisherigen Label und Team - keine leichte Entscheidung, wie sie nun verraten hat.
Beatrice Egli: "Ich habe diese Veränderung gebraucht"
Gegenüber der "Berliner Morgenpost" erklärte die 34-Jährige, dass dieser Schritt für sie "sehr emotional" gewesen sei. Auch wenn es sie "ein bisschen Überwindung gekostet hat, in ein neues Studio zu gehen, mit neuen Leuten zu arbeiten und neuen Menschen meine Geschichten zu erzählen, die diese dann in Musik umsetzen", so sei dies notwendig gewesen:
Es war ein bisschen ein Gefühl wie 'Jetzt bin ich erwachsen geworden, und deshalb muss ich von Zuhause ausziehen, obwohl es dort superschön ist.' Ich habe diese Veränderung aber gebraucht, um mich weiterzuentwickeln.
Wie ihr das gelungen ist, erfahren die Fans ab dem 30. Juni auf "Balance". Am selben Abend wird Beatrice das Album in der "NDR Talk Show" vorstellen und einen Song aus diesem präsentieren.
Verwendete Quellen: Berliner Morgenpost