Beatrice Egli: Sie hat eine klare Haltung zu Schönheits-OPs
In der Welt der Promis sind sie oft beliebt: Beauty-OPs. Wenn man jeden Tag im Spiegel nach Makeln sucht, wird man immer wieder fündig werden und einige Stars und Sternchen greifen dabei gerne zum Messer. Schönheitsideale sind und waren schon immer weit verbreitet und insbesondere Personen des öffentlichen Lebens haben zunehmend das Gefühl, jenen entsprechen zu müssen. Genau so erging es auch Beatrice Egli (35) einst. In ihrem Podcast "Egli Extrem", zuletzt mit Gästin Sarah Engels (31), offenbarte die Schlagersängerin, dass ihre größere Oberweite sie früher gestört hat, sodass sie gar über eine Brust-OP nachgedacht hat:
Ich hatte als Teenie so früh ganz große. Und das war für mich voll die Belastung und ich dachte: ‘Ich muss die kleiner machen.'
Letztenendes hat sich die hübsche Schweizerin aber dagegen entschieden, was sie heute sehr glücklich macht. Für Beatrice steht nämlich die Selbstliebe an erster Stelle: "Für mich ist es etwas ganz Essenzielles, dass ich mich so lieben kann, wie ich bin." Und genau deshalb kommt eine Beauty-OP, in welcher Form auch immer, für die 35-Jährige nicht infrage: "Jeder Eingriff im Körper wäre ein Nein zu mir, zu meinem Sein, mich nicht so zu lieben, wie ich bin."
Beatrice Egli: Manche Kommentare im Netz gehen ihr nahe
Beatrice Egli liebt sich so, wie sie ist und ist damit für ihre vielen Tausenden von Fans ein echtes Vorbild. Dennoch möchte sie auch nicht den falschen Anschein erwecken, als wäre sie mit jedem Detail ihres Körpers zufrieden, wie sie in ihrem Podcast "Egli Extrem" erklärte: "Natürlich gucken wir uns nicht jeden Tag an und sagen: 'Ich bin die Schönste, ich bin die Beste'." Auch die Chartstürmerin hat ab und zu mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Diese verschlimmern sich, wenn dann noch böse Worte aus dem Netz dazukommen. Immun ist Egli gegen jene nicht: "Es gibt Kommentare, die treffen dich einfach und es tut dir weh." Insbesondere über ihr Gewicht musste Bea sich in der Vergangenheit widerliche Kommentare anhören. Doch mit den Jahren ist ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstliebe so gewachsen, dass sie mit solchen Aussagen besser zurecht kommt. Schließlich ist das wichtigste, dass sie sich in ihrer eigenen Haut wohl fühlt!
Verwendete Quellen: Podcast "Egli Extrem"