Beatrice Egli: Offenbarung über ihren Jury-Job bei DSDS! "Habe das schwächste Herz"

Beatrice Egli sitzt 2024 in der DSDS-Jury. In einem Interview spricht sie nun über ihren neuen Job bei der Castingshow.

Beatrice Egli: So ist sie als DSDS-Jurorin

Beatrice Egli (35) hat das erreicht, was sich viele Künstler:innen noch wünschen: Nummer 1 Alben, zahlreiche Auszeichnungen, den Status als eine der aktuell erfolgreichsten Schlagerstars und eine eigene Fernsehshow – mehr geht kaum noch! Den Ursprung hat ihre Karriere 2013 bei "Deutschland sucht den Superstar" genommen. Sie kam, sah und siegte. 2024 kehrt die Blondine nun zu der Castingshow zurück. Dieses Mal muss sie jedoch selber nicht die Jurymitglieder von ihrem Talent überzeugen, sondern sie sitzt selber als Jurorin auf der anderen Seite. Wie sie sich selbst als Jurorin bei DSDS wahrgenommen hat, erklärte Beatrice im Interview mit RTL: "Ich bin sicher die Jurorin, die das schwächste Herz hat, weil ich immer sage: 'Können wir die nicht noch mitnehmen?' Oder da gibt es mal ein 'Ja', weil für den oder den vielleicht kein perfekter Tag war. Wo ich einfach an diese Person glauben möchte. Ich höre einfach mit dem Herzen und nicht immer mit dem Ohr, da muss ich nicht jeden Ton perfekt hören. Natürlich höre ich, dass es nicht perfekt war, aber ich mag eigentlich, wenn Jemand lebt und das Leben ist alles andere als perfekt. Und wenn der Mensch es fühlt und mich berührt, dann bin ich schon sehr emotional auch und ich atme richtig mit diesen Kanditat:innen mit."

Beatrice Egli: Sie spricht ehrlich über das Jury-Gefüge

Auch wenn sie es gerne würde, kann Beatrice Egli nicht jeden auf die weitere DSDS-Reise mitnehmen, schließlich haben die anderen Juroren auch noch ein Wörtchen mitzureden. Neben ihr sind 2024 Poptitan Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Rapperin Loredana mit von der Partie. Eine ziemlich bunte Mischung – doch genau die ist richtig, so Beatrice im Interview:

Wir sind sicher sehr unterschiedlich - alle vier - und das macht diese Jury aber auch, finde ich, perfekt, weil keiner ist wie der andere. Wir hören vieles auch sehr unterschiedlich und doch haben wir oft auch gleiche Meinungen... was gut ist, aber es sind unterschiedliche Kandidat:innen, die da stehen und so unterschiedlich bewerten wir das auch. Das ist ein Glück, glaube ich, für alle, die dieses Jahr teilnehmen.

DSDS läuft mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL